Leistungskurse 11. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich hatte Bio, Erdkunde und Geschichte als LK. Bio fand ich wirklich sehr anspruchsvoll und auch einige andere sind erstmal deutlich mit den Noten runter. Grade der Chemische Teil war nicht grade einfach. Wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würde, würde ich es nicht nocheinmal nehmen, es gibt einfachere Fächer ;) Englisch LK ist auch nicht sooo sehr anspruchsvoll (hatte es nur nicht, weil es nicht in mein Profil passte)...wir haben im Grundkurs eigentlich genau das selbe gemacht und es waren auch Leute im LK, deren Englisch nicht das allerbeste war. (teilweise 4 als Vornote)...die haben das aber auch geschafft.

Was die künstlerischen Kurse angeht...lass von Musik die Finger (mein Tipp)..hatte es selbst. Der Horror ohne die richtigen Vorkenntnisse. Ob Darstellendes Spiel oder Kunst liegt allein an deinem Interesse und am Lehrer...Kunst is im allgemeinen recht gechillt. (glaube bei uns hatten alle max. ne 2^^)...aber Darstellendes Spiel macht halt Spaß, wenn man auch sonst Spaß auf der Bühne hat.

AMiCELLix3
Fragesteller

Musik wollte ich eh nicht machen, habe kaum Interesse daran. ^^ Guut, vielen Dank für die nette Antwort. :)

Also ich habe Politik und Deutsch LK nachdem ich zuerst Deutsch und Englisch Profilkurs hatte. es hängt ALLES von den Lehrern ab und davon wie gut du im Fach selbst klar kommst. Nimm das was dir am meisten Spaß macht. DS ist bei uns Schaupsiel, man muss es halt mögen und nen guten Lehrer haben, dann ist es sehr einfach - kannst du nicht Kunst und DS belegen? Meiner Meinung nach gibt es keine generellen schweren und einfachen Leistungskurse, es ist sehr individuell.

AMiCELLix3
Fragesteller

Nein, beides geht glaube ich nicht. Danke für die Antwort.

SagittariusA  07.02.2010, 19:55
@AMiCELLix3

Naja dann versuch mal dich zu informieren, welcher Lehrer für DS in Frage kommt, wenn du mit dem auskommst nimm es, ansonsten bleib einfach bei Kunst. (:

lass dir nix einreden bio kann sehr schwer sein aber ich halte reli lk für wesentlich komplizierter, aber es kommt n bissl auf die lehrer an!

Englisch kanna uch sehr schwer sein ....abitur wird halt nicht geschenkt =)