Wie kann ich meine Eltern von der Beschneidung meines Sohnes abbringen?

25 Antworten

🤔

Schwierig dir das richtige zu Raten.

Ich würde den Brief wie folgend schreiben:

Bedanke dich erstmal dafür, dass sie das organisieren würden, aber du hast lange überlegt und dich dafür entschieden, dass dein Sohn wenn er alt genug ist, selbst darüber entscheiden soll ob er eine Beschneidung möchte oder nicht.

Versuch hierbei weitere Argumente zu finden, die deine Entscheidung rechtfertigen.

Auch deine Familie darum bitten deine Entscheidung zu akzeptieren.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

"Mein Sohn wird nicht beschnitten."

Punkt. Mach da doch nicht so ein riesen Ding draus. Ein paar Worte und gut ist. Wenn sie dann hoch gehen, dann nimmst du eben Abstand bis sie sich beruhigt haben.

Sie müssen das akzeptieren und respektieren. Es ist euer Kind.

Nun, ich weiss das türkische Familien anders ticken als europäische. Aber ich frag Dich dennoch: Mann oder Maus?

Und auch trotz allen kulturellen Unterschieden, Frau bleibt Frau. Und ich vermute mal ganz stark Deine wird erwarten dass Du Dich Deiner Familie in diesem Fall stellst und Deinen Sohn verteidigst. Was soll sie von einem Mann halten der nicht seinen Sohn verteidigen kann?

Über Deinen Sohn haben ausschließlich Deine Frau und Du zu entscheiden. Das geht Deine Eltern überhaupt nichts an.

Du solltest endlich den Mut aufbringen und Deine Eltern über Deine Abkehr vom Islam informieren. Mach Nägel mit Köpfen und stehe zu Deiner Entscheidung, Du lebst sonst immer, immer in Angst, dass Deine Eltern es erfahren könnten. Ein Mann steht zu dem, was er tut.

Du kannst das deinen Eltern verweigern und wenn sie deinen Sohn zwingen fahr mit ihm zur Polizei und klär das dort ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit diesen Themen