Können Eltern ihren Sohn aus dem Hause werden, weil er schwul ist?

Ach und wie ist das wenn das Kind volljährig ist?

4 Antworten

Naja unter 18 dürfen sie es eigentlich nicht, über 18 dürfen sie es allerdings müssen sie dir trotzdem Unterhalt zahlen und dein Studium oder Ausbildung. Da kannst du natürlich zum Jugendamt gehen auch wenn du erst 18 geworden bist. Ich hab es bei meiner Familie und Freunden so gemacht das ich sie mal geheim zu deren Meinung gefragt habe also ich hab z.b. Zu ihnen gesagt das homosexuelle nicht einfach so Blutspenden dürfen und dann siehst du ja die Reaktion wie sie zu dem Thema stehen.

ansonsten stehe DU zu DIR selbst, du lebst nur einmal und wenn deine Familie dich rausschmeißt war es nie eine Familie.

viel Glück falls was ist kannst du mir schreiben😇

Ab 18 können die Eltern das Kind aus dem Haus werfen... Vorher können sie natürlich versuchen es über das Jugendamt "los zu werden". Aber schwul sein ist dafür ganz sicherlich kein Grund. Wobei: bei manchen Eltern bin ich mir da leider auch nicht sicher...

Und was sind das überhaupt für Eltern, die ihr Kind deswegen vor die Tür setzen wollen würden. Ätzend!

Meaglon  07.04.2020, 18:41

Selbst wenn die Kinder über 18 sind muss man vorher noch zum Familiengericht

Kessie1  07.04.2020, 19:58
@Meaglon

Solange das Kind nicht Mitmieter ist, hat der Mieter (also die Eltern) Hausrecht. Und wenn die Wohnung / das Haus denn Eltern gehört, dann sowieso...

https://www.familienrecht-muenchen.de/Aktuelles/Kind_wird_volljaehrig_und_wohnt_bei_Eltern_Welche_rechtlichen_Moeglichkeiten_bestehen_fuer_die_Eltern_das_Kind_aus_der_Wohnung_zu_bringen

Wenn die Eltern freundlich sind, dann lassen sie dem Kind noch ein paar Tage / Wochen Zeit. Ansonsten können sie es direkt vor die Tür setzen.

Selbst wenn das Kind volljährig ist darf man es nicht so leicht rausschmeißen, dafür müsste man zuerst zum Familiengericht gehen und dann gibt es einen langwierigen Prozess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

Haben meine Eltern gemacht als ich 17 war, ich hätte zum Jugendamt gehen können, aber aus Liebe zu meinen Geschwistern habe ich es gelassen.

ConLadia
Fragesteller

Boah das ist krass was hast du denn gemacht? Ich habe echt Angst ich will nicht obdachlos werden😭😭

SchattigerKeksi  07.04.2020, 14:55
@ConLadia

Bin zu einer Verwandten gegangen und die hat dann dafür gesorgt, dass ich nicht auf der Straße sitze.

Ich habe echt Angst ich will nicht obdachlos werden😭😭

Brauchst du nicht, die wenigsten Eltern reagieren so krass wie meine. Sollten sie dich wirklich rausschmeißen, dann bist du nicht gleich obdachlos, dann gehst du zum Jugendamt, deine Eltern müssen dir dann Unterhalt zahlen. Du wirst definitiv nicht auf der Straße sitzen bleiben.

ConLadia
Fragesteller
@SchattigerKeksi

Kann man auch zum Jigendamt gehen wenn man gerade erst 18 geworden ist?
weil meine Eltern sind Moslems und ich hab Angst😭