Rauswurf - Eltern

13 Antworten

Ja das dürfen sie, aber sie müssen dich bis zur abgeschlossenen Lehre oder Studium finanziell unterschützen, also bis max. zum 25. Lebensjahr.

rein rechtlich: ja!!!!

Sie müssen ihm dann Unterhalt zahlen, so dass er sich eine Bleibe suchen kann und überleben kann. Das richtet sich nach einem festgelegten Satz. Aber sie dürfen ihn auf jeden Fall rauswerfen.

Hey,

Ja, das können sie. Aber nur dann, wenn sie ihm die Bleibe bezahlen.

Liebe Grüße, Flupp

nur wenns auf einmal passiert von einen auf anderen tag das dürfen die nicht 3 monate kündigungs frist bis du eine neue wohnung gefunden hast un dann wenn du dein erstes studium oder ausbildung machst müssen die dir unterhalt zahlen bis das studium oder ausbildung zuende ist .

Ja, aber sie müssen ihm Unterhalt zahlen, solange er noch über kein eigenes Einkommen verfügt, solange bis seine Ausbildung beendet ist oder wenn er Hartz4 beantragt, allerdings gibt es da auch Freigrenzen für die Eltern.

Chr28
Fragesteller

Was zählt den alles zum eigenen Einkommen? Wenn der Schüler nebenbei etwas Kellnert und Geld verdient, was passiert dann?

FashionloverXXI  21.02.2015, 21:10
@Chr28

Das zählt nicht. Ein fester mlnatlicher Betrag oder Arbeitslosengeld zählen als ,Einkommen"