Bin ich ein Muslim?

9 Antworten

Du bist - was du sein möchtest, in dem Fall.

Wenn du Muslim sein möchtest, dann bist du einer.

----

Soviel ich weiß muss man 5 mal einen Vers vor Zeugen sagen und dann ist man offiziell Muslim - ist auch nur ein Ritus, wie bspw. die Taufe.

---

Ich bin Atheist und meine Meinung ist, dass Gott ein Konstrukt/Konzept der Menschen ist, darf aber jeder anders sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Kann mich jemand offziel aufklären?

Nein, das kann Keiner. Du mußt wissen was du bist. Eine Religion wird ja nicht wie ein Stempel aufgedrückt , es ist etwas, zu dem man sich bekennt. Man weiß also darum - wenn man zu Verstande kommt ! Ich finde solche und ähnliche Fragen : "was bin ich ?" sowas von bescheuert und eines halbweg intelligenten Menschen unwürdig.

In Bosnien leben viele Muslime. Wenn du bereits einen typisch muslimischen Namen hast, dann ist davon auszugehen, dass du auch aus einer solchen Familie stammst. Aber deine Familie scheint wenig von Religion zu halten und praktiziert es daher auch nicht.

Was du bist, hängt nicht von deiner Familie oder deinen Mitmenschen ab, sondern von deiner Überzeugung. Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann bist du Muslim.

Nein. Der Islam klassifiziert dich ganz klar als kafir, da du:

  1. Keinen festen Glauben an Allah und dem Islam hast (er muss 100%ig sein)
  2. Den Islam (arabisch für "Ergebung") nicht praktizierst. Muslim ist ein arabisches Wort für "jemand der sich ergibt". Der Glaube allein reicht nicht

Du bist ungefähr so muslimisch wie die viele Menschen in Westeuropa christlich sind.

Im täglichen Leben reicht es nicht um in den Gottesdienst zu gehen. Im Falle eine Genozieds, reicht es um um die Ecke gebracht zu werden.