Konvertieren in der Moschee?

3 Antworten

Man konvertiert eigentlich nur zwischen Religionen, nicht zum Atheismus.

Du bist also eigentlich nicht konvertiert.

Du bist gerade in der Pubertät, richtig? Glaub mir da ist das Hinterfragen normal. Wenn du den Imam frägst wird er dir bestimmt sagen, dass du nicht die Einzige mit einer solchen Phase bist.

Charlie030
Fragesteller

Ja bin 19 also wahrscheinlich noch in der Pubertät

ich war muslim bin dann atheistisch geworden und jz wieder muslim

das ding ist einfach dass ich mich extrem schlecht fühle dass ich es nicht geschätzt habe damals als muslim geboren worden zu sein

ich weiss nt wie ich meine Reue noch besser zeigen kann und hab das Gefühl ich muss in der Moschee konvertieren und will es eigentlich auch

Pervicacia  28.01.2023, 13:48
@Charlie030

Dann mach es. Red vielleicht vorher noch mit deinen Eltern darüber.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, und ich glaube, wenn du es ihnen erzählst trägt das auch einen Teil bei.

Das muss von Herzen kommen, dann bist du Muslim! Ansonsten schau hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Du kannst dir auch einen Beleg ausstellen lassen, welchen du vielleicht auch benötigst, wenn du die Haddsch absolvieren möchtest.

Hi; bin btw auch Muslim;

und macht es meine letzen monate wo ich schon angefangen habe zu praktizieren sinnlos? Und ohne Bedeutung oder Belohnung von Allah?

Nein, nicht true; Allah geht's um dein inneres, ob du an Allah glaubst....ofc Allah knows best, aber sinnlos ist es nd;

jedoch habe ich die Glaubensbekenntniss nur zuhause alleine ausgesprochen oder beim Gebet

Ist gut; nur damit dein Glaube auch offiziell anerkannt wird, wirds nicht reichen, dass du es zu Hause ausgesprochen hast, die Shahada.....dafür musst du dann in die Moschee gehen ig; aber Allah geht's nur um dein inneres wie schon gesagt.... Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim