Wie kann ich das öffnen?

8 Antworten

Mit einem Dosenöffner ein Loch in den Deckel schlagen. Das sich die Dose nicht öffnen lässt, liegt am Unterdruck in der Dose.

LA

lena1815
Fragesteller

Wer denkt sich sowas aus😶 also dass man da erst ein Loch rein stechen muss.

Linuxaffiner  15.10.2023, 15:54
@lena1815

Die Dosen werden unter Unterdruck abgefüllt- sind quasi sehr schwer zu öffnen.

lena1815
Fragesteller
@Linuxaffiner

Hab ich gemerkt 😅 hat mit Gewalt aber jetzt doch funktioniert - ohne loch😂

hau mit dem Deckel paar mal auf etwas hartes (Tisch, Boden oder so) dann sollte er sich lockern

lena1815
Fragesteller

Werde es probieren

Liebe Lena, das ist ein Zeichen des Himmels: Erstend ist das Zeug überflüssig, das musst du gar nicht haben und zweitens solltest du vielleicht ein bisschen für deine Handkraft tun.

LG Flip

lena1815
Fragesteller

Hahah ja wahrscheinlich 😂

Rheinflip  15.10.2023, 14:31
@lena1815

Nimm mal einen alten Tennisball und knete den jeden Tag dreimal fünf Minuten.

Dann hast du einen schönen festen Griff, der ist für eine junge Frau oft hilfreich

Sugass22  15.10.2023, 14:33

Und sowas kommt von einen Experten...wow

Rheinflip  15.10.2023, 14:42
@Sugass22

Dann frag doch mal einen wirklichen Sportexperten ob diese Molkenpulver sinnvoll sind oder nicht

Sugass22  15.10.2023, 14:46
@Rheinflip

Das ist Nebensache, es geht darum, das Objekt auf zu bekommen. Mir ist es es egal, was manche Menschen mit ihren Körper machen. Ich helfe nur denen, die mir wichtig sind.

Sugass22  15.10.2023, 14:48
@Rheinflip

Noch ist sie mir nicht wichtig, was nicht ist, kann noch kommen

Gummiband von einem Einkochglas drum wickeln und daran ziehen

Bisschen am Deckel klopfen, vielleicht hat sich Pulver zwischen das Gewinde gesetzt

Salue

Du lässt heisses Wasser auf den Deckel laufen. Nur kurz, sodass das Glas nicht auch heiss wird. Der Deckel dehnt sich bei Wärme und Du kannst ihn so problemlos mit einem Handtuch um den heissen Deckel öffnen.

Tellensohn

lena1815
Fragesteller

Okay danke👌🏽 das ist alles aus Plastik leider, geht das dann auch?

Tellensohn  15.10.2023, 14:40
@lena1815

Ja, Platik dehnt sich sogar recht stark aus. Ich brauche diesen Trick regelmässig.

Tellensohn