Was haltet ihr von den neuen verschlüssen an den Flaschen. Sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Katastrophe, rückgängig machen! 78%
Für mich praktisch, ich verliere ständig die Deckel 13%
Sehr gut, umweltschonend. 9%

16 Antworten

Katastrophe, rückgängig machen!

Voll der Quatsch . Drehe die Deckel immer drauf damit die Reste nicht auslaufen . Nun hat man Kratzer im Gesicht (Nase Wange ) man muss ständig kontrollieren ob die Flasche/Verpackung richtig zu ist und der Zeitaufwand ist zusammengefasst enorm ! Außerdem wäre das bei Bierflaschen viel interessanter weil die Kronkorken überall rumliegen ! Da hätte man zuerst mal dran arbeiten sollen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katastrophe, rückgängig machen!

Komme damit nicht gut klar

7veren⁷

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich habe immer gedacht, man soll von Verpackungen, Flaschen, etc. immer alle Bestandteile möglichst trennen, damit das Recycling einfacher geht. Dass es jetzt doch nicht so sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt. Habe mit diesen neuen Verschlüssen zum Glück noch keine Erfahrung gehabt.

Nachtrag: habe ganz vergessen, dass es ja um Pfandflaschen geht. Und das System ist bei mir in Australien noch nicht so weit verbreitet. Ich mache den Deckel immer ab, drücke die Flasche platt und beides kommt in den gelben Sack. In Deutschland habe ich die Pflandflaschen dagegen immer mit Deckel zurückgegeben.

SchlauesFerkel
Fragesteller

Aber is eh beides plastik.

Nur irgendwie ist das alles eh verwirrend.

Die Leute bekommt man dadurch nicht zu besseren Menschen. Das muss in der Schule mit Erziehung anfangen. Und gute Vorbilder. Besser mit der Natur umgehen.

Und nicht so n kram erfinden.

Und hey. Das ist Pipi Fax. Was die Industrie für Müll produziert ist Milliardenfach schlimmer. Da kann man mal ansetzen,!

Katastrophe, rückgängig machen!

Das war eine Verschlimmbesserung und vollkommen unnütz.

Man kann ganz schlecht mal aus der Flasche trinken, ohne mit dem Deckel in Berührung zu kommen. Sehr nervig.

SchlauesFerkel
Fragesteller

Eben. Da gibt es tausend bessere Ideen. Und ich habe bislang nicht so viele Deckel in der Natur gesehen.

Es gibt sicher cleverere Verschlüsse

uhyrius  24.01.2024, 09:31

Kann man den Deckel nicht abschneiden? Mit einer scharfen Schere oder notfalls mit einer Zange.

DianaValesko  24.01.2024, 11:12
@uhyrius

Kannn man mit dem Saitenschneider, aber es ist nervig, das bei jeder Flasche zu tun. wenn der Deckel abgetrennt wurde, dichtet der Deckel nicht mehr so gut.

Katastrophe, rückgängig machen!

Ist einfach super nervig

SchlauesFerkel
Fragesteller

Seh ich auch so. Unnütze erfindung. Mehr Kosten als Nutzen