Nervt Euch dieser komischer Deckel auf den Getränkeflaschen auch?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es zum Teil sehr nervig weil sie abgesehen davon das sie nicht einfach abgehen nicht einheitlich sind. Es gibt welche die gehen leicht auf und lassen ich gut und sicher wiederverschließen und andere machen Ärger wenn man sie schließen möchte und sind dann nicht ganz dicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scubapro38 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 01:26

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da fehlt die Dichtung. Und das trinken scheint bei vielen Menschen problematisch zu werden. Den Sinn und Zweck verstehen auch viele Menschen nicht. Angeblich heißt das laut Hersteller , dass man um die 75% an Plastik einsparen kann. Was ich fur widersprüchlich halte, da die neuen Caps mehr Plastik verbrauchen als bei den alten.

Die EU-Vorschrift hatte nicht Deutschland im Sinn, wo die Deckel fürs saubere Zurückbringen in der Regel draufbleiben, sondern die Regionen im Süden und Osten des Kontinents, in denen Deckel zu Haufenden rumliegen, weil es kein Pfand gibt.

Aber trotzdem finde ich es praktisch - ich muss keinen Deckel festhalten, der mir dappigem Huhn oft runterfällt und davonkullert.

Es gibt Getränkeabfüller, die das viel besser hinbekommen, als andere. Das Problem ist also nicht der fixierte Deckel an sich, sondern der fehlende Wille, die neue Vorschrift verbraucherfreundlich umzusetzen.

Ich glaube hier gehen nicht so viele mit aber ich finde das Prinzip ganz geil. Ich finde es einfach praktischer dass man den Deckel nirgends ablegen muss oder verliert. Habe mich schon so dran gewöhnt dass ich letztens bei einer Flasche ohne festen Deckel den Deckel einfach fallen gelassen habe😅

Ich nenns mal so gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt

Scubapro38 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 00:22

Klingt plausibel. Das kenne ich bei den rauchern zu gut, wenn man plötzlich den Feuerzeug verlegt, und du bist nur am suchen und am suchen. Ist mir persönlich mit dem Deckel zum Glück nie passiert.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn dahinter und mich nervt das ebenfalls.

ElDavo  15.07.2025, 00:19

Sind logischerweise dafür da, dass sie nicht verloren gehen und somit kein Leergut verschwendet wird.

Der Deckel ist nicht komisch sondern eher Praktisch

Aber wer sich darüber aufregt hat definitiv zu viel Zeit und sollte sich um wichtigere Probleme kümmern