Nervt euch auch der neue Deckel bei Coca Cola Flaschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, nervt sehr 63%
Ja, nervt etwas 13%
Egal 8%
Nein, finde ich viel praktischer 8%
Anders und zwar 8%
Nein, finde ich eher praktisch 0%
sonderdings  29.07.2023, 18:17

Was ist denn an dem besonders?

9kiwiprotag
Fragesteller

Der geht nicht ganz ab. Das Problem dabei ist, dass das auf und zu drehen schwierig ist

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nervt sehr

Ja, ich reiße den immer ab. Und wenn ich ein Taschenmesser zur Hand habe, schneide ich auch die zwei Teile der "Nabelschnur" weg.

Da ich Leergut sowieso immer mit Deckel zurückgebe, ist das der Umwelt auch völlig egal.

Anders und zwar

Da ich Coca-Cola ohnehin nur aus Dosen trinke, stört mich das überhaupt nicht. Hier war das Geschrei damals auch groß als die Verschlussringe plötzlich an den Dosen dran blieben. Heute ist es vollkommen normaler Standard.

Abgesehen davon betrifft das nicht nur Coca-Cola, sondern demnächst auch alle anderen Einweg-PET-Flaschen.

Was mich daran jedoch stört, ist die politische Seite daran. Es ist zwar eine EU-Vorgabe, gilt also nicht nur bei uns, aber warum werden Länder wie Deutschland davon nicht ausgenommen, bzw. bepfandete Einwegverpackungen, da diese in der Regel ohnehin mit Deckel zurückgegeben und recycelt werden? Und warum betrifft das nur Einwegflaschen und nicht auch Mehrwegflaschen, auf denen auch keine anderen Deckel zu finden sind. Und Kronkorken werden komischerweise vollkommen vernachlässigt, obwohl hier die Recyclingquote praktisch bei Null liegt und Littering quasi die Standdardentsorgungsweise ist.

Egal

Ist nicht das größte Problem.

Und man kann sie auch abdrehen deswegen ist es mir eigentlich egal

Ja, nervt etwas

Ist aber mittlerweile bei fast jeder Flasche.

Ja, nervt sehr

Totaler Blödsinn, ich reiße ihn immer gleich ab.