Wie kann ich bei eBay im Bereich „erneut kaufen“ ein Produkt löschen?

1 Antwort

So löschen Sie Artikel in der Kaufübersicht

Sie können Artikel nicht dauerhaft aus der Kaufübersicht löschen. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre während der letzten 60 Tage gekauften Artikel auszublenden. So geht's:

  1. Wählen Sie das Drop-down-Menü Weitere Aktionen neben dem Artikel, den Sie ausblenden möchten.
  2. Wählen Sie Bestellung ausblenden. Wenn Sie einen Artikel versehentlich ausgeblendet haben, wählen Sie einfach Rückgängig machen.

https://www.ebay.de/help/buying/search-tips/ihre-kaufbersicht?id=4047

Hast du den Artikel bei einem Händler gekauft? Dann hängt die 60-Tage-Frist wahrscheinlich mit dem Widerrufsrecht zusammen. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen kann durch den Händler freiwillig erweitert werden.

Bei Käufen von privaten Verkäufern ist das Löschen auch bei weniger als 60 Tagen kein Problem.

Und so geht's

Klick auf Weitere Aktionen -> Bestellung ausblenden

Du siehst: Bestellung rückgängig machen. Klick auf das X und der Kauf ist gelöscht.

Ruk57
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Entschuldige bitte, dass ich deine Nachricht erst jetzt gesehen habe. Ich habe den Artikel aus meiner "Käufer"-Liste gelöscht. Ich habe es nach links gewischt, und das Löschen hat so funktioniert. Daher kann ich auf weitere Aktionen nicht klicken. Aber wenn ich auf "erneut kaufen" klicke, scheint der Artikel dort noch auf. Ich denke, man kann ihn von dort gar nicht mehr löschen, oder?

LG

heurekaforyou  30.01.2024, 02:12
@Ruk57
 Ich habe es nach links gewischt, und das Löschen hat so funktioniert

Dann benutzt du eBay über die App - richtig?

Das habe ich noch nicht versucht. Den beschriebenen Weg habe ich über den PC gemacht.

Aber dein Plan, dass deine Schwester den Artikel nicht sieht, hat funktioniert, oder?

Ich benutze diesen Account mit meiner Schwester zusammen

Weißt du, dass du auch problemlos zusätzlich ein weiteres eBay-Konto eröffnen kannst?

Ruk57
Fragesteller
@heurekaforyou

Ja, ich habe es in der App gemacht, weil ich dachte, es würde auch so funktionieren. Habe es noch nie vom Computer versucht.

Natürlich kann ich für mich selbst ein Konto eröffnen. 😄 Immerhin habe ich beschlossen, es nicht mehr mit ihr gemeinsam zu nutzen. Danke für deine Antwort.