Verkauf eines Produktes das nicht in meinem Besitz ist?

2 Antworten

Nachdem Du das mit diesen Angebot geklärt hast, solltest Du Dein Vinted-Konto abmelden, denn:

https://www.vinted.de/terms_and_conditions

2.3 Keine Berechtigung zur Nutzung der Plattform.
a) Minderjährige. Die Plattform ist nicht für die Nutzung durch Personen unter 18 Jahren bestimmt. Wenn du ein Elternteil oder ein Vormund einer unterhaltsberechtigten Person bist, die jünger als 18 Jahre alt ist, kannst du einen Account erstellen und diese ANB im Namen des Minderjährigen akzeptieren; dadurch übernimmst du die volle Verantwortung für die Nutzung der Plattform durch den Minderjährigen und erkennst an, dass die Plattform für Personen bestimmt ist, die mindestens 18 Jahre alt sind.
...heute bekam ich eine Nachricht das mein Gegenstand bald verkauft werden würde.

Dann solltest Du den Gegenstand schleunigst aus Vinted löschen, bevor er verkauft wird und Du dann zwei zu erfüllende Kaufverträge an der Backe hast.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

haikoko  30.09.2022, 11:25

Und ein Vinted-Konto mit 15 Jahren:

https://www.vinted.de/terms_and_conditions

haikoko  30.09.2022, 11:30
@Ratefuchs007

Ja - obwohl auch heute doch eine vernünftige Kommunikation mit den Kindern solches verhindern könnte.. Ich denke da z.B. aus meiner Vorinternet-Zeit an Bücher und Zeitschriften, die für mich durchaus erreichbar und auch nicht durch die Eltern verboten waren.