Wie kann es sein dass er die Wohnung bekommen hat?

7 Antworten

Frag zuerst seine Vermieterin und ob sie erlaubt hat unterzuvermieten bzw. ob du deinen eigenen Mietvertrag bekommen kannst. Bei einer WG stehen normalerweise alle Mieter im Mietvertrag, und jeder bekommt ein Exemplar. Vielleicht hat sie ihm die Wohnung nur für eine WG vermietet, aber dann muss sie auch im Mietvertrag stehen. Und wenn er untervermietet, braucht er dazu ohnehin die Genehmigung der Vermieterin.

kakamide  02.05.2023, 08:33

Was geht dich das an?

Claud18  04.05.2023, 10:02
@kakamide

Kommentierst du so jede Antwort? Dann braucht hier keiner mehr Fragen zu stellen. Außerdem war es meine Antwort für den Fragesteller, damit er einen rechtssicheren Vertrag bekommt und nicht abgezockt wird.

Da frage ich mich, wie er überhaupt an die Wohnung gekommen ist?

Ich verstehe die Frage nicht. Nur, weil er arbeitslos ist?

würde also eig sofort eine Stelle bekommen wenn er wollte

Also will er nicht arbeiten?

Wenn Du da mal nicht einer Räuberpistole aufgesessen bist.

Wie kann es sein dass er die Wohnung bekommen hat?

Das fragst Du am besten die Vermieterin. Sie sollte es wissen :)

Vlt hat er die Wohnung schon länger und jz wo er arbeitslos ist reicht das Geld nicht mehr

kali01
Fragesteller

Nein, hat die gerade frisch angemietet und ist selber noch nicht eingezogen, würde jetzt ungefähr zur gleichen Zeit wie ich einziehen. Die ganze Sache macht mich stutzig.

Agamemnon712  23.04.2023, 05:02
@kali01
Die ganze Sache macht mich stutzig.

Dann zieh' halt nicht ein :)

Frag das seine Vermieterin.

kakamide  02.05.2023, 08:34

Das kann nur die Vermieterin beantworten. Aber wieso ist das wichtig für kali01