Wie habt ihr mitbekommen, dass eure Freundin bzw euer Freund fremdgeht?

9 Antworten

Ja,wenn der eigene Partner einen noch interessiert,dann fällt einem das auf.

Das Verhalten ändert sich.Er legt mehr Wert auf seine/ihre Erscheinung.

Ein Besuch bei 'nur' einem Freund,geht einher mit,sich rausputzen bis Parfumwolke.

Es wird rumgedruckst,wo er/sie waren.

Handy wird immer bei sich gehalten.Oder verläßt den Raum um zu telefonieren,bzw.rumzutickern.

Es gibt einige Auffälligkeiten.Auch kann man seinem Partner plötzlich nichts mehr Recht machen.Alles ist falsch oder es wird dran rumgenörgelt.

Wie gesagt,ist einem der Partner egal,fällt es einem nicht unbedingt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Ex. Ich hab es nicht mitbekommen. Er hat es iwann erwähnt zum Ende der Beziehung. Er hat es mir nochmal schön vor die Nase gereibt.

Es ist schwer sowas iwie mitzubekommen. Kommt auf die Person an, ob sie was von Treue hält oder nicht. Wie lange ihr schon zusammen seid. Ob sie sich für den Fremdgang schämt oder nicht. Jeder Mensch ist dann anders drauf. Die eine will vielleicht nicht mehr, dass du an ihr Handy gehst. Andere sind auf einmal komisch drauf und suchen keine Nähe mehr. Andere wollen besonders die Nähe, um es wieder zu "entschuldigen" bzw. dass nichts auffällt. Ich hab bei vielen aber bemerkt, dass gerade wenn sie fremdgehen, sie auch vertrauen in ihren Partner verlieren. Im Sinne von, dass sie ihren Partner auch öfters vorwerfen, er wäre fremdgegangen. Aber manche, wie mein Ex, da bemerkt man überhaupt garnichts... Deswegen ist es schon ziemlich schwer. Du musst einfach nur die Augen offen halten, wenn dein Partner sich auf einmal anders verhält als sonst. Könnte zwar auch ganz andere Gründe haben. Aber fremdgehen vielleicht auch.

Ich würde sagen wenn du das Gefühl hast und du machst den Anschein dass dein Partner dir fremd geht dann würd ich anfangen ihn zu beobachten.. denn dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. Ich würde beobachten wie er sich verhält..

ist er zu lange mit dem Handy auf Toilette

bleibt er im Auto länger sitzen um zu telefonieren .. es gibt mehrere „Anzeichen“

ja .. dann würde ich ihn kontrollieren bzw. sein Handy 🙄

ich weiß nicht ob es ratsam ist soll ja nicht so gut sein den Partner zu kontrollieren aber ja ich würde so machen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einefrage785  13.11.2021, 18:15

Ja das mit dem im Auto telefonieren stimmt!

das Bauchgefühl teuscht einen doch nie.

wenn sich jemand ganz auffällig anders verhält. sein handy mit passwort sperrt was davor nie war. überstunden macht obwohl das sonst so nie war. usw

Kugelflitz  18.03.2021, 13:53

Das mit den Überstunden ist doch Quatsch. Ja, bei manchen mag das stimmen, aber die meisten machen Überstunden, weil es einfach so ist, es gibt für alles ein erstes Mal!

Mein Mann schiebt auch neuerdings häufiger Überstunden, weil die Produktion erhöht würde, deswegen geht er noch lange nicht fremd. 🤔

Melinda1996  18.03.2021, 14:05
@Kugelflitz

wenn es sich logisch erkllären last und du ihm das glaubst ist das ja ok.

ich würde es meinem nicht glauben

Melinda1996  18.03.2021, 14:54
@Kugelflitz

in meiner alten Beziehung ja. weil es nicht leiden konnte angelogen zu werden. und ich genau wusste das er lügt.

bei meinem Jetzigen Partner war es nie ein Thema. Da wir uns immer sagen wo wir hin gehen

das verhalten war schon länger seltsam. er blieb immer öfters weg, hatte sich kaum gemeldet. irgendwann erfuhr ich es durch einen gemeinsamen freund.