Wie gehen wir hier am besten gegen Propaganda vor?

11 Antworten

Auf jeden Fall ein kurze Richtigstellung in den Kommentar schreiben, nicht dass das noch jemand für Fakten hält.

Von Experte RayAnderson bestätigt
Wie gehen wir hier am besten gegen Propaganda vor?

Russische Lügen Propaganda entlarvt man durch Fakten.

Putins Mythos von der Energie-Supermacht – so leicht können wir ihn entlarven

Putins Lügen-Elite denkt sich immer neue Spielchen aus, mit denen sie den Westen vorgeblich vor sich hertreibt und ihn seine scheinbare Macht spüren lassen will. Meistens dient dazu die Idee der Energie-Supermacht – ein seit den Nullerjahren behutsam von Kreml-Spindoktoren aufgebauter Mythos, der nirgends besser verfing als in Deutschland.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/putins-mythos-von-der-energie-supermacht-%e2%80%93-so-leicht-k%c3%b6nnen-wir-ihn-entlarven/ar-AA10g4xY?li=BBqg6Q9

Putins enttarnte Lügen - Wo die Propaganda Russlands versagt

Krieg in der Ukraine: Wie Faktenchecker Lügen entlarven - SZ

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/putins-plan-scheitert-80000-russen-get%c3%b6tet/ar-AA10sPhy?li=BBqgbZL

Die fünf großen Lügen in Putins Rede | kurier.at

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ex-kgb-mitarbeiter-%C3%BCber-putin-ist-gescheitert-weil-er-nicht-intelligent-genug-war/ar-AAZvS9c?ocid=uxbndlbing&cvid=88128bb72c944ea5a283cd14ee7113d5

Geschichte russischer Staatspropaganda - Putins Lügen

Studie entlarvt Lügen Putins: Russische Wirtschaft erleidet verheerende Schäden„Die Annahme, die russische Wirtschaft sei besonders widerstandsfähig, ist Schlicht eine Lüge“,

erklärten nun aber Forscher der Universität Yale im Social Science Research Network.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/studie-entlarvt-l%c3%bcgen-putins-russische-wirtschaft-erleidet-verheerende-sch%c3%a4den/ar-AA10nOMX?li=BBqgbZL

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Scheisse sollte weltweit verboten und strafrechtlich verfolgt werden

tomback1  04.09.2022, 21:48

jawoll. Und fleißige aktiven Schreiber hier melden sie und das Ministerium für Wahrheit entscheidet dann, wer ein Putintroll ist und lässt ihn verhaften.

Russische Seiten sind ja schon verboten worden und es drohen hohe Strafen. Glückwunsch!

earnest  13.03.2023, 19:33
@tomback1

Auch dieser Kommentar ist "gefärbt".

Was ist dagegen einzuwenden, wenn hier ein Propagandasender wie RT keine Lizenz bekommt?

Durch Aufklärung, und das bei der Prophaganda von egal welcher Seite.

Nun, die Beiträge sollte man ignorieren und diesen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken und kein Publikum geben. Wenn du dir ganz sicher bist, dass der Nutzer immer wieder solche typischen Troll-Beträge postet, dann gerne auch den Beitrag und das Profil melden.

Und, auch wenn nicht alles nur schwarz oder weiß ist, so gibt es hier wirklich ganz typische (und vermutlich auch bezahlte) Trolle, die nur suggestive Fragen zu kontroversen Themen stellen und sich selber an der Diskussion nicht beteiligen.

W18J66  14.03.2023, 11:03

Wie wird man ein bezahlter Troll? Brauch ein bisschen Taschengeld.

Babelfish  14.03.2023, 12:33
@W18J66

Weiß ich nicht und würde ich dir auch nicht verraten. Such dir lieber eine ordentliche Arbeit!