Wie findet ihr diese Aktion von der Bundesbereutschaftspolizei?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde ich gut 75%
Finde ich schlecht 16%
Was anderes 9%
eingew  16.06.2023, 10:09

Wieso links? Wie kommst du drauf, dass die Demonstranten Linke darstellen sollen?

BidlungsFan
Fragesteller

Als Quelenangaben

Chris428  16.06.2023, 11:38

Dann mal her mit Deinen "Quellenangaben". Wir sind gespannt.

BidlungsFan
Fragesteller

Das Video und der Artikel

9 Antworten

Finde ich gut

Ich finde es gut. Die meisten Veranstaltungen zur Berufsorientierung sind sehr trocken und hier lernen die Kinder richtig was.

Für die linksextremen insbesondere der schwarze Block steht die Polizei in vorderster Linie für das was sie hassen und ablehnen .

Von Linksextremisten geht die größte Gefahr für die Polizei aus, da muss man auch mal damit rechnen das Gehweg Platten und Molotow-cocktails fliegen.

Und wenn sowas passiert hilft sicher kein gutes zureden.

Für alle interessierten der Bereitschaftspolizei ist ein solches Event sehr wichtig

BidlungsFan
Fragesteller

LOL also rechtsextreme die Flüchtlingsheime anzünden sind also das kleinere Problem?

frostfeuer85  16.06.2023, 13:01
@BidlungsFan

Die Rechtsextremen wenden keine so massive Gewalt gegen die Polizei an wie die Linken. Daher ist für die Polizei das Risiko, von linker Gewalt betroffen zu sein, größer. Was nicht bedeutet, dass Rechtsextreme das kleinere gesamtgesellschaftliche Problem seien.

Panazee  16.06.2023, 13:05
@BidlungsFan

Da steht die Polizei doch nur daneben und schaut zu wie damals in Hoyerswerda.

Wenn die Polizei die einfach gewähren lässt und nichts unternimmt, dann besteht auch keine Gefahr für die Polizei.

Ghostwriter2  16.06.2023, 13:12
@frostfeuer85
Die Rechtsextremen wenden keine so massive Gewalt gegen die Polizei an wie die Linken.

Rechtsextreme wissen halt, wer ihre Verbündeten sind ...

frostfeuer85  16.06.2023, 13:16
@BidlungsFan

Dass man dazu einen Vorfall von 1992 hervorholen muss, zeigt wie wenig solche Fälle es tatsächlich in der jüngeren Vergangenheit gab.

anonym200886  16.06.2023, 15:40
@Panazee

Es sollte nur darauf hinweisen dass es nicht nur die rechten sind bei denen die polizei nichts macht.

man könnte auch neutrale Demonst*innen nehmen

Dann zeig mir doch mal die Gewaltbereiten neutralen.

Weder in dem Text noch in dem Video wird ein Wort über "Linke" verloren. Also fraglich wo du die Info herhast es handle sich explizit um Linke.

Ansonsten finde ich es wichtig, dass Schüler sehen mit was sich unsere Polizei alles rumschlagen muss.

Und sie dürfen auch mal mit dem Wasserwerfer spielen!

Wie Schlimm 🤦‍♂️

zeigt das Polizeiproblem in unserer Gesellschaft auf

Wir haben kein Polizeiproblem wir haben ein Problem mit Leuten die nicht friedlich demonstrieren können.

BidlungsFan
Fragesteller

Auf dem Plakat stand :“Mensch und Umwelt vor Profite“ Wenn du einen Polizisten anzeigst der gewalttätig war zeigen sie dich in der Regel zurück an und wer hat Oury Jalloh angezündet?

xNevan  16.06.2023, 10:33
@BidlungsFan
Auf dem Plakat stand :“Mensch und Umwelt vor Profite“

Ein Beispiel aus dem Leben halt. Schau dir mal an wer damals Hamburg auseinander genommen hat. Das waren nicht die Rechten.

Wenn du einen Polizisten anzeigst der gewalttätig war

Polizisten wenden in der Regel nicht grundlos Gewalt an.

zeigen sie dich in der Regel zurück an

Sie bringen nur das zur Anzeige weswegen sie überhaupt einschreiten mussten. Denn weißt du was? Genau dafür sind sie da.

wer hat Oury Jalloh angezündet

Ist es nicht herrlich tragische Einzelfälle zu nehmen und zu versuchen damit eine gesamte Berufsgruppe über einen Kamm zu scheren? Stell dir mal vor die überwältigende Mehrheit der Plozisten würden nie auf die Idee kommen eine Person anzuzünden.

BidlungsFan
Fragesteller
@xNevan

Ach ja gibt auch sowas wie racial profiling und rechte Chatgruppen die immer wieder aufgetaucht sind, du hast gegen die Polizei vor Gericht nie eine Chance weil in der Regel die Polizei auch bei Delikten ihrerseits dicht hält, es bräuchte eine neutrale Stelle die die Polizei überprüft weil die Polizei immer gegen sich selber ermitteln muss und das ist ein Problem

xNevan  16.06.2023, 16:45
@BidlungsFan

Ändert nichts daran, das es einzelne Fälle sind und kein systematisches Problem.

BidlungsFan
Fragesteller
@xNevan

Für einzelne Fälle sind das schon ganz schön viele Fälle, viele Studien ubtermauern meine Meinung!

xNevan  16.06.2023, 20:15
@BidlungsFan

Ja ich vertraue der Polizei. Es gibt auch keinen objektiven Grund das nicht zu tun.

xNevan  17.06.2023, 00:04
@BidlungsFan
Die Forschungsgruppe zählt damit auch Verhalten, das nicht zwingend rechtswidrig ist, allerdings aus mindestens einer Perspektive so bewertet wird.

Interessant, dass hier als Polizeigewalt sogar Verhalten gewertet wird, dass nichtmal rechtswidrig ist sondern nur subjektiv so empfunden wird. Lässt zweifel an den Aussagen der "Forscher" aufkommen und würde erklären, warum viele Fälle eigestellt werden. Wenn es kein objektiv rechtswidriges Vorgehen gab gibts auch keinen Grund das juristisch zu verfolgen.

xNevan  18.06.2023, 00:03
@BidlungsFan

Weiß nicht warum man Polizisten alle über einen Kamm schert.

Finde ich gut

Jaja, die lieben, netten linke und die bösen, bösen rechte!!

Es ist gut dass auf die propleme mit linken aufmerksam gemacht werden!

Aber die polizei muss auch selber was tun statt nur zu werben.

Wer blockiert regelmäßig die straßen wegen komplett übertriebener klimapanik? Es sind nicht die rechten!

Es kann nicht sein dass die linksextremen hier narrenfreiheit haben während die rechten und vorallem angelblich rechte die eigendlich nur leute sind, die ihre meinung zu z.b corona äußern hier ständig bevormundet und geächtet werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Finde ich gut

Diese Challenge soll den potentiellen Interessenten/Anwärtern zeigen, wie hart der Polizistenjob tatsächlich ist. Nicht wenige, die sich in der Ausbildung befinden, werfen nach ein paar Monaten das Handtuch, weil es zu schwer und stressig ist.

man könnte auch neutrale Demonst*innen nehmen!!!

Gegen welche neutralen Demonstranten geht man man mit Wasserwerfern vor? Welche normalen Demonstranten bewerfen die Polizei mit Gegenständen?

Man lernt dort nicht, wie man andere Menschen verprügelt, sondern wie es sich anfühlt, einem wütendem Mob entgegenzutreten. Ob das linke oder rechte Demonstranten sind oder Fußballfans, ist zweitrangig.

BidlungsFan
Fragesteller

Immer schön auf die Zecken nh?

ChristianLE  16.06.2023, 11:44
@BidlungsFan

Wenn der meiste Stress von den ausgeht, ist das halt einfach ein Beispiel.

Ehe Missverständnisse auftreten: Ich bin selbst links und war während meiner Jungend- und frühen Erwachsenenzeit in diversen linken Gruppierungen unterwegs.