Wie finde ich als Autist einen Job?

8 Antworten

Kommt zwar ein wenig spät, aber bisher habe ich wegen meinem Autismus keinen richtigen Job gefunden, obwohl ich seit 6 Jahren intensiv suche.

Und wenn ich einen hatte, war es nur einer, bei dem ich ausgebeutet wurde, ohne Schutzmaßnahmen. Lebenslange Schäden mit drinne, jetzt bin ich nicht nur Autist, sondern auch verkrüppelt, und das ist mir mit 18 erst passiert.

Tipp von mir: Kannst es versuchen, aber in Deutschland gibt es nicht die geringste Form von Toleranz uns gegenüber. Wenn das Geld da ist, wander nach Norwegen aus, das machen viele Autisten. Dort sehen die Dinge anders aus.

Lg, eine Mitautistin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Schwächen sind Stärken an deplatzierter Stelle" - Vera Birkenbihl, ruhe in Frieden und vielen Dank für deinen Beitrag für die Menschlichkeit. :)

Ihre Videos auf Yt sollten in der Schule Pflicht sein. Aber nun zu dir...

Was weißt du denn bisher über dich? Du hast deine "negativen" Aspekte aufgelistet. So und wo bleiben deine positiven?! wo bleiben deine Leidenschaften? deine Vorlieben? Da wo du deine absolute Leidenschaft zum Beruf machst und der Menschheit damit etwas beiträgst (Dazu zählt alles Gute; Kunst, Wohltätigkeit, Erfindungen, usw.) - genau dort liegt deine Berufung :)

Erzähl mir also mehr über dich und du wirst die Antwort schon fast selber herausfinden. Schreibe vielleicht nur für dich einen Aufsatz über DICH. Das ist eine bekannte Therapie. Je ehrlicher und genauer du vorgehst (Extremfall Tag für Tag seit deiner Geburt), desto mehr erlangst du :)

Viel Erfolg bei der Selbstfindung, damit muss JEDER kämpfen, die wenigsten trauen sich - sei einer von ihnen, es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwelche Stärken wirst du doch haben.

Was macht dir denn Spaß? Oder hast du vieleicht ein Hobby, welches du zum Beruf machen kannst.

Ansonsten hilft dir auch das Arbeitsamt einen Job zu finden.

Arkturus99
Fragesteller

Icb kann die meisten Jobs nicht machen.

KaeteK  22.11.2018, 19:45

Hast Du nicht schon unzählige Male hier die gleiche Frage gestellt? Du kommst mir so bekannt vor, allerdings mit unterschiedlichen Accounts.

Christiangt  22.11.2018, 19:47
@KaeteK

Du kannst Deutsch und mit einem Computer umgehen. Mehr weiß Ich nicht über dich. Damit kannst du doch schon was erreichen.

Schon mal drüber nachgedacht, den Schulabschluss nachzuholen? Z.B. über ein Ferninstitut? Das würde deine Probleme mit anderen Menschen schonmal minimieren, weil du von zuhause aus lernen könntest.

Mit einem Schulabschluss stehen dir ganz andere Optionen offen.

Du hast deine Defizite genannt, aber was sind deine Stärken? Wo siehst du bei dir Talente?

Arkturus99
Fragesteller

So einfach geht, dass ja nicht, ich bezweifle, dass ich den Abschluss packen würde.

1Wintertraum  22.11.2018, 19:26
@Arkturus99

ob du das packst, weißt du erst, wenn du es ernsthaft versucht hast - aber du hast den wesentlichen Teil meiner Frage nicht beantwortet. Was sind deine Stärken, wo siehst du bei dir Talente - und vielleicht sogar noch wesentlicher: woran hättest du Spaß?

Überall gibt es sozialpsychiatrische Zentren! Die werden Dir helfen! Allerdings musst Du Dich aufrappeln und hingehen! Hier kann Dir niemand helfen!