Wie viel Fremdsprachen sprecht ihr und welche?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Englisch 53%
andere Fremdsprachen 21%
Spanisch 11%
Italienisch 11%
Französisch 5%
Griechisch 0%
Portugiesisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Englisch ganz passabel. Auch Russisch etwas, aber nicht schreiben, nur lesen.

Früher auch noch etwas mehr, aber aus der Übung und länger nicht mehr gebraucht.

Lexa1  03.01.2024, 18:10

Danke für den Stern

andere Fremdsprachen

Richtig beherrsche ich außer deutsch nur eine weitere Sprache, die aber bei dir nicht mit dabei ist.

Englisch zähle ich nicht mit da ich meine Englischkenntnisse nicht als können bezeichnen kann, also nur so Grundkenntnisse.

Englisch

+ Französisch

+ Italienisch (passabel)

+ etwas Griechisch (hilft im Urlaub)

19Bernburg97
Fragesteller

toll und sehr stark

Englisch

Und etwas Chinesisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Englisch

Zudem auch Japanisch.

19Bernburg97
Fragesteller

sehr stark !