Wie viele sprachen könnt ihr sprechen bzw. Verstehen?

7 Antworten

Deutsch und Englisch relativ fließend, Russisch verstehen und etwas sprechen und die paar Wörter Schul Französisch halt

Deutsch und Englisch fließend

Italienisch und Niederländisch gebrochen

Sprechen: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Verstehen: Norwegisch (bokmål)

Also sprechen tue ich Deutsch, Tschechisch und Englisch. Französisch habe ich gerade im 5ten Jahr in der Schule, fühle mich zwar wohl aug Französisch zu sprechen und verstehe das Meiste, aber in eine wissenschaftliche Diskussion will ich jetzt nicht reingezogen werden. Dadurch dass ich Tschechisch spreche und mit Slowakischen Kinderserien aufgewachsen bin, verstehe ich Slowakisch und kann es eigentlich auch ganz okay sprechen, brauche es nur nie. Dann lerne ich auf Duolingo noch Spanisch und Polnisch, aber mehr als Smalltalk kann ich da nicht führen. Wobei ich Polnisch dank Slowakisch und Tschechisch sogar ganz gut verstehe, aber sprechen geht noch nicht so.🤔

Zwei Fremdsprachen ok, auch telefonieren.

Ein paar weitere etwas von Mensch zu Mensch.