Welche 3 Sprachen würdet ihr gerne fließend sprechen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch. Ich lerne das seit 7 Jahren und komme mir immer noch vor wie ein bloody beginner 🙈.

Dann noch vielleicht chinesisch und russisch.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und halt.. na ja... Spanisch.

Zusammen mit chinesisch und russisch könnte man wohl fast überall auf der Welt klar kommen... 🙂🙃

Da ich Englisch und Deutsch bereits fließend sprechen kann, nehme ich mir noch 3 weitere Sprachen.

Ganz oben auf der Liste steht: Russisch

Als nächstes kommt Chinanesisch oder Japanisch

Und zu guter Letzt Italienesisch

Spreche deutsch und russisch fließend, obwohl letzteres auf Grund der aktuellen Situation jetzt eher negativ ist.

Würde gerne Englisch und Ukrainisch fließend sprechen. Englisch kann ich nur so auf Schulniveu, so halbwegs unterhalten im Ausland geht allerdings Problematisch. Gesprochenes verstehe ich wahrscheinlich nicht mal die hälfte, geschriebenes etwas mehr. Ukrainisch wollte ich mir auch schon lernen da meine Mutter Ukrainerin ist, habe mir vor 10 Jahren mal ein Wörterbuch gekauft und so die Grundkenntnisse beigebracht, ukrainisches TV geschaut. Verstehe das meiste muss noch manchmal einige Wörter nachschlagen was die bedeuten. Ein leichtes Dialog könnte ich auch führen, allerdings nicht flüssig und mit viel stoppen und Nachdenken wie man das jetzt sagt.

Vielleicht komme ich noch dazu diese beiden Sprachen richtig zu lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde gerne fließend in Spanisch, Hindi und evlt. Mandarin sein. Spanisch kann ich schon ganz gut, aber eben nicht auf fließendem Niveau und Hindi lerne ich momentan. Mit Mandarin hatte ich bisher noch keinen näheren Kontakt, dafür lasse ich mir Zeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessent für Psychologie, Sprachen & Sonstiges

Hallo,

vielleicht eine etwas exzentrische Auswahl, aber fließend würde ich gerne Türkisch, Navajo und Mandarin sprechen.

Müsste ich mich nicht auf drei Sprachen beschränken, kämen vielleicht noch Japanisch, Arabisch, Finnisch und Georgisch dazu.

LG