Werden Erlebnisse im Traum mit Dingen Assoziiert, die einen fremd sind?

1 Antwort

Alle haben gar keine bedeutungen,das sind leider nur Träumen,vielleicht ist da was, was dich belastet oder du totalen Stress und das alles wird im Traum verarbeitet.Sonst das du zu vieles mit viele neugier und sorgen fragst is Ok,aber mit der realität nix zu tun.Im schlaf passiert vieles Zw.Hirn und kleinhirn.Man träumt alles mögliche,auch albtraum,und auch unmögliche.Deine frage klingt ein bisschen wie Spass frage,diese Foto da,redest du darüber,bildest du dir vieles,und übertreibst du,auch komplizierter zu machen evtl.WIE du siehst,keine zeigt interesse,keine hat was darüber geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

Rentner1955

Wie kommen Träume zustande, wo etwas drin vorkommt, was noch nicht da ist oder tatsächlich so existiert, aber man nie dort sein wird oder man tatsächlich irgendwann dort sein wird?

Beispiele:

  • Computerspiele, die erst Jahre später entwickelt werden und auf dem Markt kommen.
  • Gebäude, die tatsächlich irgendwo in Deutschland existieren
  • Städte/Dörfer, die es tatsächlich so gibt
  • Menschen, die man so nie gesehen hat, aber tatsächlich irgendwo in Deutschland lebt
  • Das man Kinder hat und Jahre später heiratet man und betreffende Kinder kommen tatsächlich auf die Welt

etc.