Werde ich es bereuen Abi nicht geschafft zu haben?
Ich möchte eigentlich nach meiner Ausbildung Abi machen und studieren aber mein Alter hält mich ab wäre dann erst mit 33+ Fertig mit allem.
ich habe aufgrund von Depressionen alles nicht schaffen können beim erstens Mal das hat mich alles sehr belastet. Jetzt wo ich nicht mehr depressiv bin will ich es neu starten und mein Leben neu gestalten.
soll ich es versuchen oder nicht
2 Antworten
schöne Ziele anzustreben baut auf. Insofern ist es auch für ein Abitur nie zu spät.
Jedoch würde ich mich an Deiner Stelle auch mit kompetenten Menschen - Kompetenz in Fragen zur Lebensplanung - austauschen, denn am Ende aller Tage willst Du ja noch viel mehr erreicht haben, als "nur" das Abitur.
Ist es egal wie alt ? Wäre dann mit 30 erst mit Abi fertig
nichts ist egal. Aber es kommt immer darauf an, was man aus der jeweiligen Situation/Chance macht.
Mir ist ein 30-jähriger der weiß was er will und warum - lieber als ein 18 jähriger, der nichts vom Leben versteht und nicht weiß, warum er was macht.
Ja. Besonders, wenn es dich sogar in die Uni zieht.
Wir haben schon eine Menge Ausgrenzung von Menschen mit Abi und ohne.
Ohne Abi wird einfach in jedem Beruf erwartet, dass du zu doof bist den Hof zu fegen. Ob du das Abi mit 33 machst, fragt dich niemand. Die fragen nur, ob du Abi hast.
Viel Erfolg.
Denkst du ich schaffe es ? Ich überlege nach meiner Ausbildung vormittags die Abendschule zu besuchen für paar Stunden
Ja ich möchte nach meiner Ausbildung studieren und vorher das Abi machen aber habe Angst weil ich es schon mal nicht geschafft habe