Werde ich abgeschoben und wohin?

3 Antworten

Mach dir keinen Kopf.

Noch ist sie es ja nicht und selbst wenn sie es eines Tage wäre würde sowas nicht einfach über Nacht gehen.

Erstmal die Frage ob sie überhaupt an die alleinige Macht kommt. Wenn ja, dann gehts etwas flotter. Wenn nein, dann wehren sich die anderen Parteien. Selbst wenn es flotter gehen würde ist das nicht ne Schache von 6 Monaten. Auch die AFD muss sich an Gesetze halten und dementsprechend Gesetze ändern bzw Versuchsn zu verabschieden. Das durch zu drücken kann Jahre dauern.

Selbst dann muss es für viele ehemalige/Einwanderer geflüchtete Sonderregelungen geben. Sonst würde die AFD viele Menschen komplett integrierten Umfeld nehmen. Es würden so auch die Deutschen drunter leiden. Es sind immer noch Arbeitsplätze die auf dem Spiel stehen. Auch Einwanderer stellen Deutsche ein.

Die AFD kann also nicht machen was sie will. Selbst bei den Gesetzen muss man entscheiden ob sie nicht gegen das Grundgesetz verstoßen usw.

Jetzt dir also einen Kopf machen ist nicht nötig.

Entspann dich und warte erstmal die nächste Wahl ab.

Ja, das ist halt das Problem wenn die AFD die Macht ergreift.

Jeder der nicht Bio Deutsch ist, soll ja zwangs remigriert werden.

Also einer meiner Vorfahren war Singhalese aus Asien. Aber was soll ich da? Ich kenn die Kultur nicht, deren Sprache spreche ich nicht und ich sehe auch nicht aus wie ein Singhalese. Zudem profitiert Deutschland ja auch nicht davon mich abzuschieben. Im Gegenteil, es fehlt dann jemand der in die Kassen einzahlt. Rechne das mal hoch auf 30% der Bevölkerung die abgeschoben werden sollen.

Wie immer stellt die AFD unsinnige Forderungen und bietet keine Lösungen.

  • Wo sollen die rund 25 milionen Menschen hin
  • wer soll das finanzieren
  • wie will die AFD den damit angerichteten Schaden wieder ausgleichen
  • wie wollen sie die systemrelevanten Jobs besetzen

Das wird wohl auch der Grund sein warum die AFD massenhaft Mitglieder verliert. Es ist eine auf Rassismus basierende Partei die Idiologie folgt aber keinem praktischen Nutzen für Volk und Vaterland bietet.

Mit anderen Worten, die AFD ist fest entschlossen Deutschland zu ruinieren.

Jetzt zu deiner Frage. Die AFD hat nie eine Lösung zur Umsetzung angeboten.

Sie will das alle nicht reinrassig weißen und alle nicht bio Deutsche das Land verlassen.

Weiter geht der Gedanke nicht. Vermutlich sollst du in Eigenverantwortung ein Land suchen das dich aufnimmt.

Lauchzwiebel11  08.03.2024, 09:32

Bitte Informiere dich bevor du Unwahrheiten verbreitest. Jeder der einen deutschen Pass hat ist deutscher. Eine unterscheidung zwischen deutsch und biodeutsch kann es auch wenn die AFD regiert nicht geben, da das Bundesverfassungsgericht so eine Gesetzgebung nicht zulassen würde. Außerdem gibt es überhaupt keine Pläner in der AFD das zu tun.

Elementarer  08.03.2024, 10:08
@Lauchzwiebel11
Eine unterscheidung zwischen deutsch und biodeutsch kann es auch wenn die AFD regiert nicht geben, da das Bundesverfassungsgericht so eine Gesetzgebung nicht zulassen würde.

EIne solche Unterscheidung ist auch nicht nötig. Es geht um Abschiebungen, die gibt es jetzt auch, und dazu muss kein Gesetz geändert werden, nur die Ausführungsbestimmungen dazu. Und auch die Mitglieder des Bundeverfassungsgerichts werden vom Parlament bestimmt, bei entsprechenden Machtverhältnissen also relativ leicht zu ändern. Zwar werden gegenwärtig die Bundesverfassungsrichter mit 2 Drittelmehrheit bestimmt, aber dieses Gestz lässt sich mit einfacher Mehrheit ändern. Die Vorstellung, dass die gestzlichen Verhältnisse immer so bleiben wie sie jetzt sind ist illusorisch.

Lauchzwiebel11  08.03.2024, 10:21
@Elementarer
EIne solche Unterscheidung ist auch nicht nötig. Es geht um Abschiebungen, die gibt es jetzt auch, und dazu muss kein Gesetz geändert werden, nur die Ausführungsbestimmungen dazu.

Tatsächlich müssten die bestehenden Abschiebebestimmungen nur Konsequent umgesetzt werden. Die aktuelle Bundesregierung scheitert ja schon daran. (Ausfuhrbestimmungen gelten für Waren die aus dem Land ausgeführt werden. Ich denke mal du meinst Abschiebebestimmungen.)

Eine Gesetzesänderung das alle außer Biodeutsch abgeschoben werden sollen wäre Verfassungswidrig und kann sehr wohl vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben werden. Allerdings gibt es auch gar keine Pläne dazu von der AFD.

Wer einen Deutschen Pass hat ist Deutscher. Daran will auch die AFD nichts ändern. Die AFD wird nur größere Hürden schaffen zukünftig die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Elementarer  08.03.2024, 11:49
@Lauchzwiebel11

Ich meinte die Ausführungsbestimmugen für Abschiebungen, Für Abschiebungen sind die Länder zuständig, nicht die Bundesregierung. Die Bedingungen für Abschiebungen etc. sind im AufenthG geregelt und mit einfacher Mehrheit im Bundestag änderbar (z.B. allein wenn etwa § 58a AufenthG gestrichen würde, hätte das weitreichende Folgen)

Wer einen Deutschen Pass hat ist Deutscher. Daran will auch die AFD nichts ändern.

Doch, die Gedankenspiele laufen dazu, es wird überlegt, erst mal Doppelstaatlern die dt. Staatsbürgerschaft zu entziehen. Die rassistisch-nationalistische Grundhaltung der Afd wird sich bei längerer Machtausübeng durchsetzen in vielerlei gesellschaftlichen Positionen. Wenn man Menschengruppen diskriminieren und loshaben will, lassen es vielerlei Möglichkeiten finden.

 Die AFD wird nur größere Hürden schaffen zukünftig die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Ja, das ist schon ein Punkt zur erleichterten "Remigration" und ebenfalls mit einfacher Mehrheit umzusetzen. Die Ideen sind real schon da, es fehlen nur noch die Mehrheiten dazu..

Lauchzwiebel11  08.03.2024, 11:57
@Elementarer
Doch, die Gedankenspiele laufen dazu, es wird überlegt, erst mal Doppelstaatlern die dt. Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Die Überlegung bezieht sich vor allem auf Menschen mit Deutscher und Türkischer Staatsbürgerschaft. Den Ansatz finde ich gar nicht mal schlecht. Die Menschen können sich ja entscheiden ob sie die Deutsche oder Türkische Staatsbürgerschaft behalten bzw. abgeben wollen. So baut man vielleicht etwas die Parallelgesellschaften ab die unbestreitbar in Deutschland existieren.

Es ist übrigens völlig normal das man eine Staatsbürgerschaft abgeben muss wenn man eine andere annimmt, die meisten Staaten handhaben das so.

Elementarer  08.03.2024, 22:43
@Lauchzwiebel11
 So baut man vielleicht etwas die Parallelgesellschaften ab die unbestreitbar in Deutschland existieren.

So eben nicht - das Gegenteil ist der Fall. Menschen indentifizieren sich mehr mit Deutschland, wenn sie auch die Staatsbürgerschaft bekommen können, ohne das Gefühl zu haben, dass die Hürden für eine Staatsbürgerschaft so hoch angesetzt ist, dass es schon Schikane ist.

Und warum gerade vor allem die türkische Staatsbürgerschaft? Wohl aus rassistischen Gründen. Und was für einen Nachteil haben denn Deutsche, wenn jemand 2 Staatsbürgerschaften hat, ausser Neid? Integration gelingt nicht durch möglichst viel Hürden oder Ausgrnzung, sondern durch Miteinander.

Lauchzwiebel11  08.03.2024, 23:57
@Elementarer

Weil es tausende Menschen in Deutschland gibt mit deutscher und türkischer Staatsbürgerschaft. Die sich aber stolz nur als Türken identifizieren, kaum deutsch sprechen, schön Erdogan wählen aber außer um Urlaub zu machen keinen Fuß in die Türkei setzen. Was an Erdogan problematisch ist muss ich jetzt nicht noch extra erklären denke ich.

Elementarer  09.03.2024, 16:43
@Lauchzwiebel11
Die sich aber stolz nur als Türken identifizieren, kaum deutsch sprechen, schön Erdogan wählen aber außer um Urlaub zu machen keinen Fuß in die Türkei setzen.

Das sind die Vorurteile, welche die Afd verbreitet und nicht belegt. Wer als Einwanderer die dt. Staatsbürgerschaft erhält, muss Einbürungstests bestehen oder in Deutschland schon geboren sein. Also "kaum deutsch sprechen" ist Quatsch. Erdogan wurde von den Türken in DE zwar von den Wählern relativ stark gewählt, die Wahlbeteiligung war aber niedriger und wieviele davon überhaupt Doppelstaatler waren weiß man nicht. Aber wie auch immer, die Staatsangehörigkeit von Wahlverhalten abhängig zu machen ist auch eien seltsame Fordrung. Wäre ja dann so, als wenn Afd-Wählern die dt. Staatsbürgerschaft aberkannt werden sollte.

Lauchzwiebel11  09.03.2024, 17:10
@Elementarer

Zu 1. das ist erwiesen. Zu 2. man kann niemandem die Staatsangehörigkeit aberkennen wenn er dann Staatenlos wird. Außerdem macht das auch überhaupt keinen Sinn einem aufgrund seines Verhaltens die Staatsbürgerschaft abzuerkennen. Es geht um die doppelte Staatsbürgerschaft die abgeschafft werden soll wie es in vielen anderen Staaten auch gehandhabt wird.

Lauchzwiebel11  09.03.2024, 17:13
@Elementarer

Geh mal nach Berlin Kreuzberg. Wer behauptet das seien alles Vorurteile kann nur ganz weit weg von dem Problemherd sitzen.

Elementarer  09.03.2024, 17:28
@Lauchzwiebel11
Zu 1. das ist erwiesen.

Was ist erwiesen?

 Zu 2. In welchen "vielen anderen Staaten" soll die doppelte Staatsbürgerschaft abgeschafft werden? Der Trend geht doch in die andere Richtung!

Und welche Probleme sollte das dann auch lösen?

Lauchzwiebel11  09.03.2024, 17:47
@Elementarer
Was ist erwiesen?

Man muss kein Deutsch sprechen um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Es reicht vor der Einreise seine Ausweisdokumente zu vernichten wenn man nicht im System erfasst ist und dann die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Auch wenn man auf konventionellem weg die Staatsbürgerschaft beantragt reicht es aus die Fragen die einem gestellt werden auf deutsch zu verstehen. Die Fragen des Einbürgerungstests sind offen zugänglich und auswendig lernen reicht.

Zu 2. In welchen "vielen anderen Staaten" soll die doppelte Staatsbürgerschaft abgeschafft werden? Der Trend geht doch in die andere Richtung!

USA, Italien, Schweden, Finnland, Polen, Frankreich... die meisten Länder haben eine schwarze Liste mit Staaten mit denen keine doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist.

Und welche Probleme sollte das dann auch lösen?

Die Integrationsunwilligen herauszusieben. Natürlich ist das ungerecht denen gegenüber die sich integrieren und an Recht und Ordnung halten. Aber irgendwie muss man dem halt einhalt gebieten.

In unserer Kriminalstatistik sind Menschen aus Muslimischen ländern hoch überrepräsentiert obwohl sie nur einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung darstellen. Mit der doppelten Staatsbürgerschaft würde man kriminelle Ausländer vor der Abschiebung schützen.

Lauchzwiebel11  09.03.2024, 17:51
@Elementarer
Wer behauptet das? Meinst du mich? Oder was soll jetzt die Phrase?

Natürlich mein ich dich. Du behauptest das.

Elementarer  09.03.2024, 18:52
@Lauchzwiebel11
 Es reicht vor der Einreise seine Ausweisdokumente zu vernichten wenn man nicht im System erfasst ist und dann die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Was ist das für ein Unfug? Erzählt das die Afd? Vermutlich, woher soll der Unsinn sonst kommen. Siehe StAg, etwa Paragraf10.

 https://www.gesetze-im-internet.de/stag/BJNR005830913.html

Man muss kein Deutsch sprechen um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Ein weiterer Unsinn.

 Es sind Sprachkenntnisse mindestens B1 nötig.

https://www.bundestag.de/resource/blob/573150/56a6f2117479a0c49ef5297e5a19129b/wd-3-288-18-pdf-data.pdf

USA, Italien, Schweden, Finnland, Polen, Frankreich... die meisten Länder haben eine schwarze Liste mit Staaten mit denen keine doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist.

Darum ging es nicht, sondern um deine Behauptung:

Es geht um die doppelte Staatsbürgerschaft die abgeschafft werden soll wie es in vielen anderen Staaten auch gehandhabt wird.

Weder in USA, Italien, Schweden, Finnland, Polen, Frankreich...soll die doppelte Staatsbürgerscahft abgeschafft werden.

https://www.dw.com/de/doppelpass-welche-regeln-gelten-wo/a-38168940

https://www.info-usa.de/die-doppelte-staatsbuergerschaft/

Eine Frage hätte ich noch: Woher beziehst du deine Informationen?

Lauchzwiebel11  09.03.2024, 21:08
@Elementarer
Weder in USA, Italien, Schweden, Finnland, Polen, Frankreich...soll die doppelte Staatsbürgerscahft abgeschafft werden.

Es geht auch nicht um die generelle Abschaffung sondern darum das nicht mit jedem Staat eine doppelte Staatsbürgerschaft eingegangen werden kann. Das meine ich mit schwarze Liste.

Auch die AFD will nicht generell die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen sondern die Regeln von vor 2014 wieder. Das Eltern die ein Kind in DE bekommen nicht automatisch anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Das finde ich sehr vernünftig.

Mir ist es ehrlich gesagt zu anstrengend mit dir weiter zu diskutieren, weil du deine Informationen entweder aus sehr fragwürdigen Quellen beziehst oder einfach selbst deine eigenen Fakten hinein interpretierst. Nichts für ungut aber für mich ist das jeden falls der letzte Satz in dieser Kommentarkette.

Elementarer  10.03.2024, 08:21
@Lauchzwiebel11

in Ordnung. Vielleicht prüfst du künftig einfach mal mehr was Fakten sind und was Dichtung.

Fotograf1986  10.03.2024, 08:49
@Lauchzwiebel11

Wenn man die Diskussion verliert, einfach hinschmeißen und behaupten man hätte keine Lust mehr. ^^

Du solltest den Rat von Elementarer beherzigen und dich in Zukunft besser informieren.

Überhaupt solltest du mal deine ganzen rassistischen und rechtsextremen Ansichten hinterfragen.

Offenbar halten sie sachlichen Argumenten nicht stand. Wie man ja in deiner Unterhaltung mit Elementarer gesehen hat.

Von dir kommt immer nur:

  • "Das muss wahr sein, weil ich ganz fest daran glaube"
  • Ich hab Recht, weil ich gerne Recht haben möchte"
  • "Vertrau mir Bruder"

Und wenn dir die Argumente ausgehen, werden einfach falsche Behauptungen aufgestellt, die ziemlich schnell zerlegt werden können.

Vielleicht siehst du ja ein das du im Unrecht bist und weist es dann besser für die Zukunft.

Lauchzwiebel11  10.03.2024, 11:30
@Fotograf1986

Alles was du schreibst trifft auf dich in dieser Diskussion zu.

denkt ihr der weltkrieg bricht hier auch in deutschland aus? (Deutschland, Geschichte, USA) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-der-weltkrieg-bricht-hier-auch-in-deutschland-aus#answer-536492868

Du solltest den Rat von Elementarer beherzigen und dich in Zukunft besser informieren.

Du auch. Du hast sogar zugang zu Quellen aber kannst sie wohl nicht richtig Lesen, da deine eigenen Quellen deinen Aussagen widersprochen haben. Da hast du selbst deine Argumente zerlegt.

Wenn man die Diskussion verliert, einfach hinschmeißen und behaupten man hätte keine Lust mehr. ^^

Genau das hast du beim letzten mal auch gemacht. Du hast sogar meinen Kommentar gemeldet und mir dann noch eine Zusammenhangs lose PN geschrieben auf die man nicht antworten konnte. Kindischer gehts kaum.

Überhaupt solltest du mal deine ganzen rassistischen und rechtsextremen Ansichten hinterfragen.

Es ist nicht rassistisch und schon gar nicht Rechtsextrem vorhandene Probleme mit der aktuellen Migration zu erkennen und anzusprechen.

Diese Probleme zu leugnen ist Linksextrem und nur die eigene Meinung als valide anzusehen ist undemokratisch.

Diese Partei wird mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit nie an die (alleinige) Macht kommen.

Also immer ruhig Blut :)

Tuzlu
Fragesteller

weis ja nie die zahlen sprechen für sich 😩

kaorichan  08.03.2024, 09:07
@Tuzlu

Die Zahlen der AfD sinken und sie waren auch davor weit davon entfernt alleine regieren zu können.