Wer versucht mehr für die Wirtschaft und Wohlstand Deutschlanda zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Habeck Grüne 60%
Lindner FDP 40%

8 Antworten

Lindner FDP

Halte beide für unfähig und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen eher Lindner.

Aber trotzdem lieber keiner von denen. 👍

Lindner FDP

etwas schlechteres als die Grünen kann Wirtschaft und unserem Wohlstand gar nicht passieren. Die Auswirkungen siehst Du ja längst. Unser Wohlstand sinkt, die Inflation war die letzten Jahre hoch wie selten zuvor, die Wirtschaft geht immer mehr den Bach runter, viele Unternehmen überlegen ins Ausland abzuwandern.

Immer die Parteisekretäre die den gerade Regierenden ins Heft diktieren- und die jeweils abhängig von den Konzernen die die meisten Parteispenden versprechen.

Allerdings kommt dieser Wohlstand wie gehabt vorrangig Aktionären und Konzernen und deren Steuervermeidungsberatern zu Gute...

Habeck Grüne

FDP fast drei Prozent. Bedeurungslos.

Habeck Grüne

Grüß Dich MataMata748

Nachhaltige und zukunftsfeste Wirtschaftspolitik
  • Angesichts der Klimakrise brauchen wir eine Wirtschaftspolitik mit Weitblick, um unsere Wirtschaft klimaneutral und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu gestalten. Wir wollen eine Wirtschaft, die ökologisch, sozial und digital ausgerichtet ist. Zukunftsfeste Wirtschaft bedeutet auch: Innovation und Investitionen in Zukunftstechnologien. Die Vielfalt an Unternehmen, ihr Ideenreichtum, ihre Flexibilität und Innovationsbereitschaft ist unsere Stärke im globalen Wettbewerb. Damit unsere Wirtschaft klimaneutral wird und wettbewerbsfähig bleibt, setzen wir uns für ein Jahrzehnt der Zukunftsinvestitionen ein und schaffen Impulse für mehr Innovation und Effizienz.

https://www.gruene-bundestag.de/themen/wirtschaft

Für Zukunftinvestitionen brauchen wir Geld und die FDP (Lindner) verhindert das mit der Schuldenbremse. Deutschland hat die weitaus niedrigste Schuldenrate und da ist Luft nach oben. Andere machen Schulden deswegen und sind daher wettbewerbsfähiger als wir. Das geht nicht so weiter!

https://www.gruene.de/artikel/wir-wollen-die-schuldenbremse-durch-eine-investitionsregel-ergaenzen

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

siceripos  01.05.2024, 22:38
Angesichts der Klimakrise

Es gibt keine " Klimakrise ".....

Es gibt klimatische Veränderungen, wie es sie seit zig-tausenden Jahren gibt und die Menschen haben sich, seit es sie gibt an diese Veränderungen angepasst. Weil sonst gäbe es sie schon lange nicht mehr....

Das haben die Menschen übrigens ganz ohne grüne Schwätzer geschafft, die ihnen erzählen wollten wie sie das zu tun haben....😉

Für Zukunftinvestitionen brauchen wir Geld und die FDP (Lindner) verhindert das mit der Schuldenbremse.

Es wäre mehr als genug Geld da. Es wird bloß von Sozen und Grünen an Migranten verteilt und für alberne ideologische Projekte in der ganzen Welt verschwendet.

vonGizycki  02.05.2024, 06:58
@siceripos

Es gibt keine " Klimakrise ".....

Erzähle keine Märchen. Das nimmt Dir niemand mehr ab, nur die, die es immer noch nicht kapiert haben.

Klimawandel-Leugner: So konterst du mit Fakten

https://www.youtube.com/watch?v=-R0ORqS3FyI

Das haben die Menschen übrigens ganz ohne grüne Schwätzer geschafft, die ihnen erzählen wollten wie sie das zu tun haben ....😉

Dein Zwinkern macht Deinen Quatsch nicht besser.

Es wäre mehr als genug Geld da. Es wird bloß von Sozen und Grünen an Migranten verteilt und für alberne ideologische Projekte in der ganzen Welt verschwendet.

Bei manchen liegt der Horizont weiter weg als der Verstand reicht.