Wenn wir die beiden extremen Parteien von Links und Rechts wählen, bekommen wir dann eine ausgeglichene Regierung?
Was würde passieren, wenn die Linke und die AfD gemeinsam regieren müssten?
Mir egal wenn die im Bundestag dann Krieg führen haha, aber das ist ja ihr Job und solange es dem Volk dann gut geht, passt doch.
Es ist hypothetisch zu betrachten.
3 Antworten
Chaos, die kommen bestimmt nicht miteinander klar. Der stärkste setzt sich durch und während sie ihre Schlammschlacht fabrizieren, kommt für die Bürger nichts gutes bei rum. Bürgerkriegspotential ist bestimmt gegeben. Die Parteien sind zu gespalten und haben auch starke Interessenskonflikte.
Naja, wenn Du damit eine Groko oder gar eine KeniaKoalition meinst, ja!
Das ist ja die Krux bei den extremen Wählern! Eigentlich wollen sie eine rechte, bzw. linke Regierung, erhalten aber das genaue Gegenteil.
'Früher' ging es vor allem darum, welcher 2er Block die Mehrheit bekommt. Mit den Linken, der AfD und jetzt noch dem BSW muss man eher sehen, wie man überhaupt eine demokratische Mehrheit zusammen bekommt!
Im Extremfall gibt es jetzt eine RotGrüne MinderheitsRegierung, die von den Linken unterstützt wird, wenn die sich nicht mehr der MerzCXU einigen können, oder wollen, der sixh wiederum nicht von der AfD wählen lassen will. Sehr unwahrscheinlich und auch verrückt, aber möglich.
Kommt nicht vor. Wahrscheinlicher wäre AfD und BSW
aber auch das halte ich für nahezu ausgeschlossen