Wenn man auf eine Frau steht und dann erst im Nachhinein rausfindest das sie eine Transfrau ist, macht einen das Schwul?
Und was ist wenn man trotzdem immer noch auf sie steht?
20 Antworten
Nein.
Ob jemand schwul ist oder ist nicht die Frage! Die Frage ist ob ein Mann eine Transfrau ,bzw einen biologischen Mann der sich feminin modifiziert hat. attraktiv findet.
Aber nichts und niemand hat das Recht Männer allgemein dazu zu zwingen eine Transfrau als (biologische) Frau ansehen zu müssen!
Es steht auch niemanden zu die ablehnende Haltung dieser Männer zu kritisieren oder zu verurteilen!
Möchtest du Männer zum GV mit Transfrauen zwingen per Gesetz?
...das steht im Artikel 1 des GG? Ich wusste gar nicht dass das im GG vorgeschrieben ist
das war nicht meine Aussage.
Meine Aussage war das eine pauschale ablehnende Haltung und auch die Missachtung deren Identifikation nicht mit Art. 1 GG konform geht
Ich habe auch eine pauschale ablehnende Haltung gegen Sex mit einem Mann, nicht weil ich Männer missachte sondern weil sie einfach nicht sexuell anziehend auf mich wirken, so wie ich auch Kinder nicht diesbezüglich anziehend finde!
Will man mit der Frage suggerieren dass Sex mit einer Transfrau "normaler" mehr hetero ist als wenn man direkt mit einem Mann rummacht?
Wenn ein Mann einen Rock anzieht und und sich schminkt ist der Sex weniger schwul als wenn er das nicht tut? Was soll überhaupt schlimm daran sein wenn ein Mann schwul ist und was soll daran besser sein wenn sich ein Mann davon als Frau identifiziert? Muss so ein Sexualverhältnis von der Gesellschaft öffentlich abgesegnet werden?
das du keinen Sex mit transfrauen haben möchtest ist deine Sache geht niemanden was an und ist auch kein problem.
Aber Transfrau = Frau und deswegen ist Mann auch nicht schwul wenn es da zu sexuellen kontakten kommt
..und was ist wenn ein schwuler Mann mit einer Transfrau rummacht weil die ja früher mal ein Mann war? Dann ist er bi geworden?
ein schwuler mann hätte kein sexuelles interese an der frau, weil er eben das gleiche geschlecht bevorzugt.
bei bisexualität kann natürlich ein solches interesse vorliegen
Na ja wenn aber auch einer dieser ignoranten Männer ist der denkt dass eine Transfrau ein biologischer Mann ist?
dann sollte man sich mit dem aktuellem stand der wissenschaft vertraut machen - ignoranz hat die menschheit bisher nie voran gebracht
Naja du kannst die Forschung auch verneinen aber dann macht man sich halt über dich lustig und stempelt dich halt als kognitiv begrenzt ab.
ist unterm Strich deine Entscheidung, musst du wissen wie dich andere Menschen wahrnehmen sollen
Na dann zeig mir doch deine Forschungsergebnisse aus Hoghwarts!
Man hat viele Jahrhunderte lang versucht aus Blei Gold zu machen! Unzählige Herrscher und Alchemisten und Gelehrte dieser Zeit waren davon überzeugt und alle sind gescheitert. Dieses Gender wechsle dich ist auf dem selben Niveau! Du kannst dir das wünschen dass das bei dir so ist, du kannst das auch glauben aber du kannst das nicht anderen vorschreiben? Niemand lacht über mich, außer wenn ich Witze mache.
Ich bin unglaublich attraktiv 😜ein Bild von einem Mann und trotzdem kann ich niemanden vorschreiben dass alle das so sehen müssen. Lachen würde man über die die mich als Frau identifizieren
Na dann zeig mir doch deine Forschungsergebnisse aus Hoghwarts!
nichts mit Hoghwarths - die Erkenntnisse der gesammten psychologischen und psychiatrischen und medizinischen Forschung laufen bei der WHO zusammen und werden vorallem durch die icd verbreitet. dieses nette "kleine" Buch enthält alle bekannten diagnosen für erkrankungen, psychische Zustände usw die die Menschheit kennt und ist in fast allen Ländern auf diesem Planeten bindend für die diagnose von Erkrankungen. Ausdrücklich in der aktuellsten Version der Icd-11 gibt es keine Krankheitsdiagnose für Transsexualität. Was also keine Erkrankung darstellt ist offiziell als Normalzustand annerkannt.
Ein weiteres nettes Büchlein wird von der US amerikanischen Psychiatervereinigung herausgegeben, nennt sich dsm - auch dort gibt es eindeutig in der aktuellsten Version die Aussage das es keine Erkrankung ist.
Zum Schluss hätten wir noch das Pschyrembel ein Fachlexikon welches sich auf erbaulichen 997 Seiten nur Fachbegriffen der Psychiatrie, der klinischen Psychologie und der Psychotherapie widmet auch dort wird eindeutig klar gestellt keine Erkrankung sondern natürlicher Normalzustand
https://psychiatryonline.org/doi/book/10.1176/appi.books.9780890425787
Ansonsten kannst du dich über Lili Elbe belesen - geboren als Mann in dänemark gestorben als Frau in dresden. War die Person bei der als erstes Weltweit eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen wurde, einschießlich einer kompletten Uterustransplantation und das schon 1930.
Erste Fachzeitschreiften zu dem Thema gab es bereits 1907 herausgegeben von Magnus Hirschfeld.
Lange Rede kurzer Sinn du verweigerst dich hier über 100 jahren Forschung und Wissenschaft
Geschlechtsangleichende Operation – Wikipedia
Missverständnisse der Geschlechterdebatte - Geschichtsbewusst - Konrad-Adenauer-Stiftung (kas.de)
Du hast mir einfach Webseiten verlinkt ich soll mit denen herausfinden was du behauptest? Wo ist die Studie? Die wissenschaftliche medizinische Abhandlung die besagt dass eine Transfrau biologisch gleich zusetzen ist mit einer biologischen Frau?
Sorry so führt man keine Argumente!
Wenn ich einen Mann sehe der Frauenkleider trägt spreche ich ihn als Frau an aber für mich wäre er nicht sexuell anziehend als Frau!
Was für ein Gesetz gibt es dass mich dazu zwingt dass ich denken muss eine Transfrau ist eine biologische Frau? Was für eine Geisteskrankheit lässt einen glauben dass das irgendwer einfordern kann.?
Die Gedanken sind frei!
Du hast mir einfach Webseiten verlinkt ich soll mit denen herausfinden was du behauptest? Wo ist die Studie? Die wissenschaftliche medizinische Abhandlung die besagt dass eine Transfrau biologisch gleich zusetzen ist mit einer biologischen Frau?
Sorry so führt man keine Argumente!
die wissenschaftlich medizinischen Abhandlungen sind eben jene Bücher genau genommen sind sie die Resultate von tausenden Studien und Abhandlungen. Sie bilden die Basis für unsere "diskussion". Wenn du nicht ein mal dieses Grundwissen besitzt bringen dir die Studien absolut nichts. Sorry abe rums mal verinfacht zu erklären, man kann dir auch keine Potenzrechnung oder Wurzelziehung erklären wenn du die Mutiplikation und division nicht kennst.
Wenn ich einen Mann sehe der Frauenkleider trägt spreche ich ihn als Frau an aber für mich wäre er nicht sexuell anziehend als Frau!
aber auch nur wenn du erkennst das es ein Mann war /ist. denn dein gehirn interpretiert die Signale von deinen Augen auf Basis deiner Erfahrungen. Wenn du es nicht erkennst und es optisch für dein Gehirn nach Frau aussieht und auch noch deinen Geschmack trifft - also im Bezug auf Größe, Haarfarbe usw da hat ja jeder so seine Vorlieben, dann ordnet dein Gehirn es zwangsläufig als optinale Partnerin ein. Liegt simpel und einfach am Sexualtrieb.
Was für ein Gesetz gibt es dass mich dazu zwingt dass ich denken muss eine Transfrau ist eine biologische Frau? Was für eine Geisteskrankheit lässt einen glauben dass das irgendwer einfordern kann.?
immernoch Art.1 GG - du würdest im Falle einer Transfrau, welche auch im Ausweiß als Geschlecht weiblich stehen hat, ihre Menschenwürde verletzten, wenn du es nicht anerkennen würdest. Im Zivilrecht / Strafrecht wäre das dann eine Beleidigung §185StGB.
Man mag über juristische Ansichten streiten können, aber sie sind der Konsenz nach dem die Gesellschaft ihr Zusammenleben definiert. Also wenn dann wäre mit Ausnahme von dir und ein paar wenigen die Gesellschaft als solche Geisteskrank, was der definition der Geisteskrankheit in ihrem Kern widerspricht. Ergo deine Grundannahme ist bereits falsch.
der Herr Gasser in deinen Youtube Video im übrigen ist dafür bekannt sich nicht an diagnostische Linien zu halten, gab schon mehrfach Skandale um ihn, weil er seinen Glauben über die Wissenschaft stellt. Was interessant ist, denn laut definition des Glaubens erfüllt dieser alle Aspekte die notwendig sind um eine Wahnvortellung diagnostizieren zu können.
Psychologie ist eine "weiche" Wissenschaft weil man hier Versuchsanordnungen nicht replizieren kann. In der Psychologie gibt es nicht die eine richtige Meinung nur bestimmte Leitlinien. Ein anerkannter Dr Jordan Peterson zählt dann ja wohl auch schon gar nicht im Zauberwald.
Mit Straf. und Zivilrecht kenne ich mich besser aus. Es gibt hier keine rechtliche Grundlage für ein Strafverfahren für eine Zivilperson. Bei Behörden mag das anders liegen im Disziplinarrecht!
Ansonsten könntest du aktuelle gerichtliche Urteile verlinken und nicht nur einen ganzen Pschyrembel oder das Telefonbuch von Hamburg.
Der Gedanke dass man auf Grund einer vermeintlich neuen Einschätzung seine Sexualpräferenzen anpassen muss, soll oder auch nur könnte ist wirklich geisteskrank. Dann könnte man jeden auch zum Homosexuellen umerziehen oder Pädophile einfach umdrehen.
Zu jeder wissenschaftlichen Erkenntnis gibt es ein Conclusio, ein Fazit, eine komprimierte Definition. Aber so etwas hast du nicht weil es das nicht gibt!
Psychologie ist eine "weiche" Wissenschaft weil man hier Versuchsanordnungen nicht replizieren kann. In der Psychologie gibt es nicht die eine richtige Meinung nur bestimmte Leitlinien. Ein anerkannter Dr Jordan Peterson zählt dann ja wohl auch schon gar nicht im Zauberwald.
wo soll er denn anerkannt sein? der Herr vertritt konsequent Stellungen die gegen mehrere wissenschaftliche diziplin gerichtet sind. Klimawandel gibt es bei ihm nicht, Frauenrechte gibt es bei ihm nicht, auf Twitter wurde er gesperrt wegen verächtlichen Äußerungen gegenüber transgender Personen, In Kanada hat er eine rechtspolitische Bewegung gegründet gegen eine Reform des Strafrechts, wohl wissend das ohne diese Reform es in Gefängnissen zu massenhaften Vergewaltigungen kommt, verhindert. Eine Weitere Reform der menchenrechte lehnte er ebenso ab. der Typ würde im direkten vergleich wahrscheinlich noch rechts von Höcke stehen. Also nein solange du olche Pseudo-Wissenschaftler anbringst gibt es keinerlei diskussionsplattform sondern eher eine meldung hier auf GF.
Mit Straf. und Zivilrecht kenne ich mich besser aus. Es gibt hier keine rechtliche Grundlage für ein Strafverfahren für eine Zivilperson. Bei Behörden mag das anders liegen im Disziplinarrecht!
scheint mir nicht so
sowohl §185StGB als auch §186StGB bieten ausrechend Grundlagen für strafrechtliche Ermittlungen - sogar schon hier jetzt gegen dich, wäre aber ein Antragsdelikt und zivilrechtlich könnten nur Betroffene klagen, das kommt drauf an wie du entsprechenden Personen im realen Leben begegnest.
hier hast ein paar urteile
Der Gedanke dass man auf Grund einer vermeintlich neuen Einschätzung seine Sexualpräferenzen anpassen muss, soll oder auch nur könnte ist wirklich geisteskrank. Dann könnte man jeden auch zum Homosexuellen umerziehen oder Pädophile einfach umdrehen.
Auch wenn du es hier zum 3. Mal behauptest niemand verlangt von dir nun bi- oder homosexuelle neigungen zu entwickeln. Was von dir gefordert wird transsexuelle Menchen im Rahmen unserer Gesetze als gleichwertige Individuen anzuerkennen.
Zu jeder wissenschaftlichen Erkenntnis gibt es ein Conclusio, ein Fazit, eine komprimierte Definition. Aber so etwas hast du nicht weil es das nicht gibt!
Ich hab dir nicht umsonst dsm, icd und pschyrembel verlinkt. Sowohl in Icd und ds steht zu jeder diagnose ein ekurze zusammenfassung des krankheitsbildes als auch alle typischen Symptome. Im Pschyrembel findet du ebenso zu jedem Begriff eine detaillierte Schilderung, das ist ja der Sinn eines Lexikons. Sorry aber wenn du so weiter machst wirds lächerlich
Ach das ist jetzt eine Krankheit? Ja genau das Gerichtsurteil bestätigt meine These mehr als deine! Wie gesagt würde ich keiner Transfrau sagen dass sie ein Mann ist weil ich nicht die Absicht habe jemanden zu beleidigen. Ich sage ja auch nicht zu einer unattraktiven Frau dass sie hässlich ist aber was ich denke unterliegt keiner Gerichtsbarkeit auf dieser Welt!
Aber ich habe schon öfter bemerkt dass du deine eigene Realität lebst, deshalb macht hier ein weiterer Austausch wenig Sinn. Gute Nacht auf deinem Planeten!
Ach das ist jetzt eine Krankheit?
nicht mehr, es war mal als Krankheit definiert. Wo wir dann beim Thema Forschung und Zusammenfassung sind - aufgrund dieser als diagnose nicht mehr vorhanden
Ja genau das Gerichtsurteil bestätigt meine These mehr als deine!
ah ja das Geirchtsurteil ... welches von den 4 jetzt genau? Netter Versuch aber so kommst du hier nicht weiter
Wie gesagt würde ich keiner Transfrau sagen dass sie ein Mann ist weil ich nicht die Absicht habe jemanden zu beleidigen. Ich sage ja auch nicht zu einer unattraktiven Frau dass sie hässlich ist aber was ich denke unterliegt keiner Gerichtsbarkeit auf dieser Welt!
dir ist aber schon klar das du das hier aber machst, wir sind hier nicht in deinem Kopf sondern im Internet auf einer öffentlichen Plattform die jeder einsehen kann.
Was rein in deinem Kopf stattfindet unterliegt ab einem gewissen Punkt auch der Gerichtsbarkeit - auch wenn er hier wahrscheinlich noch nicht erreicht ist. Wenn du dich so gut auskennen würdest in Sachen Rechtswissenschaften wüsstest du das, gibt dazu auch diverse §§ in BGB, StPO, StGB und PsychKG.
Aber ich habe schon öfter bemerkt dass du deine eigene Realität lebst, deshalb macht hier ein weiterer Austausch wenig Sinn. Gute Nacht auf deinem Planeten!
Ah also wer nicht in deiner Menschen verachtenden Sichtweise argumentiert lebt in einer anderen Welt?
Ich empfehle dir nun aus fachlicher Sicht einen Psychologen oder Psychiater zu konsultieren, da du meiner Einschätzung nach an einer Wahnhaften Störung leiden könntest. Betonung auf könntest, eine Abklärung ist leider nur im realen Leben möglich. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung
Na du nimmst es ja mit Persönlichkeitsrechten schon genau🤣🤣
Ich würde da nicht so zweidimensional denken.
Nein.
Wenn man als Mann auf andere Männer steht ist man entweder schwul oder bisexuell.
doch denn eine Ablehnung widersricht ja Art1 GG
Auch hier kollidiert es mit Art1 GG