Ist es schwul auf eine Transfrau zu stehen?

30.01.2025, 09:20

Vor allem wenn man weiss das Sie Trans is?

13 Antworten

Nein da ist man wenn dann bi oder Hetero

Wenn du sie als Frau siehst: nein, ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

In meiner Ausrichtung würde ich es evtl. eher als Bi bezeichnen.

Aber es geht doch nicht nur um die Dame.

Wenn Du allgemein auf Frauen stehst, dann Hetero, wenn du auf Herren steht dann Homosexuell und auch beides Bi.

Das aufgrund einer Transfrau sich zu klassifizieren, würde ich nicht machen....

Ich finde dass die Frau übrigens erotisch aussieht, egal ob sie eine Transfrau ist oder nicht.

Von Experte Garlond bestätigt

Nein, man ist schwul, wenn man auf Männer steht. Damit sind Personen gemeint, die man selbst auch als männlich empfindet, da die sexuelle Orientierung von der eigenen Wahrnehmung abhängig ist. Wenn du die Transfrau als ganz normale Frau ansiehst und auf sie stehst, bist du hetero.

Monty686  24.02.2025, 13:55

Und keine Rolle spielt dabei ob Penis oder Vagina 💯🕺🥰

Imperator91  30.01.2025, 17:18

"transfrauen2 sind Männer. Ergo ist ein Mann der auf andere Männer steht alles andere als hetero.

TSMausMeli  01.02.2025, 00:47
@Imperator91

Imperator91, falsch Transfrauen sind Frauen, nicht Männer! Sie sind zwar im falschen, nämlich männlichen Körper geboren, tun aber zum einen alles um einen weiblicheren Körper zu haben und sind vom Wesen her nicht selten sehr viel weiblicher als CIS Frauen. (Sorry an die CIS Frauen, aber es ist wirklich so).

Imperator91  01.02.2025, 10:03
@TSMausMeli

Falsch. "transfrauen" können keine Frauen, sein, da es sich hierbei um erwachsene Personen des männlichen Geschlechts handelt. Ergo sind es Männer. Fakt ist nun einmal, das man nur dann eine Frau sein kann, wenn man mit dem weiblichen Geschlecht geboren wurde.

tippsforqueers  01.02.2025, 12:03
@Imperator91

Es geht nicht um das biologische Geschlecht, das sollte man eigentlich wissen, wenn man ständig unter diesem Thema kommentiert.

Imperator91  01.02.2025, 12:05
@tippsforqueers

Dennoch ist das biologische Geschlecht, das einzige worauf es am Ende ankommt. Das sollte man als Community Experte der ständig Fragen zu diesen Thema beantwortet eigentlich Wissen.

tippsforqueers  01.02.2025, 18:44
@Imperator91

Für DICH kommt es vielleicht auf das biologische Geschlecht an. Aber für andere Menschen und deren sexuelle Orientierung muss das nicht ebenfalls eine so große Rolle spielen.

Nein ich mag auch Transfrauen