Wenn ihr eine Sache ändern könntet welche wäre das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ihr eine Sache ändern könntet welche wäre das?

Mich selbst. Ich weiß nur nicht, wann dahingehend der beste Zeitpunkt in meinem bisherigen Leben gewesen wäre. Da gibt es manche Dinge, die hätten besser laufen können, aber ob es auch im Gesamtergebnis besser gewesen wäre, ist da noch die Frage, die offen bleibt.

Das mag vielleicht etwas egozentrisch klingen, aber jede Veränderung beginnt jeweils bei einem selbst. Und wenn man etwas für andere ändern möchte, muss man zunächst einmal bei sich selbst anfangen. Und in diesem Sinne meine ich "mich selbst".

JTKirk2000  21.04.2024, 14:50

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Hallo,

wenn ich etwas an dieser Welt ändern könnte würde Ich den Welthunger beenden.Es sonst noch viele Dinge die man machen kann aber dass wäre meine Priorität.

LG Nils

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde der Menschheit die nötige Intelligenz und Empathie verleihen, damit sie geschlossen die aktuellen Probleme lösen und sich aus festgefahren, negativen Systemen befreien kann.

ich würde mir wünschen, dass die Menschheit ihre Ichsucht, Eigenliebe und Selbstsucht ablegt (die zur Zeit extrem ist)

und den Gutmensch-Mainstream, dass die Menschen so viel Vertsand haben und selber mal nachdenken/hinterfragen und nicht alles hinnehmen, OK dann ist es os

Genau dasselbe habe ich auch im Kopf. Noch viel mehr Tierschutz und staatliche Unterstützung für die Tierheime, damit die Tiere auch dort behandelt werden können, so als ob sie eine eigene Familie hätten.