Wenn es keine Männer mehr auf der Welt geben würde (Besser)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, Wieso. 58%
Ja, Wieso. 21%
Anderes. 21%

8 Antworten

Nein, Wieso.

Männerhass hat im Feminismus nichts zu suchen.

Feminismus bekämpft das Patriarchat. Alle, die in dieser Gesellschaft aufgewachsen sind, tragen die Strukturen des Patriarchats weiter, durch Sexismus. Das gilt für Frauen genau so wie für Männer. Frauen, die in unserer Gesellschaft aufgewachsen sind, haben genau so sexistische Verhaltensweisen gelernt, wie Männer auch.

Männer haben in diesem System einfach nur mehr Macht. Es sollte die Aufgabe aller Geschlechter sein, gegen Sexismus zu kämpfen. Dadurch, Sexismus zu verstehen, abzulegen und Gleichheit zu schaffen.

Nein, Wieso.
Die Welt ohne Männer besser wäre

Die Welt in aktuellen Zustand wäre ohne Männer genauso aufgeschmissen wie ohne Frauen.

Solche "Feministinnen" sollen sich einfach mal vorstellen was passiert wennn 24h lang alle Männer ihre Arbeit niederlegen. Das Resultat? Komplettes Chaos. Genau das gleiche würde natürlich (auf etwas andere Weise) passieren wenn 24h lang alle Frauen die Arbeit niederlegen würden.

Obs diesen Damen passt oder nicht. Wir brauchen uns gegenseitig in der Gesellschaft.

Das einzig schöne daran ist diese Personen sind eine, zugegebenermaßen nervtötende, Minderheit auf diesem Planeten.

Nein, Wieso.

Männer sind nicht böse. Leute die so etwas behaupten hassen einfach nur Männer genau genommen tun die mir leid. Die haben sicher etwas schlimmes durchgemacht wenn die solche idiotischen aussagen tätigen.

Anderes.

Es gibt keine Tätigkeit, keinen Beruf, den nicht auch eine Frau ausüben könnte und das meistens auch noch gleich gut oder besser.

Nein, Wieso.

Nur weil Du auf TikTok irgendwelche obskuren Videos gesehen hast, heißt das nicht, dass gesellschaftlich Männerhass geduldet würde! Würden die Männer verschwinden hätte man vor allem erst einmal eine Fortpflanzungsproblem! Aber da Frauen (genauso wie Männer) letztlich alle Berufe ausüben könnte, gäbe es von einer Phase der Umstrukturierung langfristig keine größeren Probleme! Vielleicht würden bestimmte Berufe dann besser bezahlt werden, die Frauen tendenziel eher gemieden würden!