Welches pädagogische Konzept könnte das Klischee "typische Geschlechtscharaktere" aufklären?

guitschee  15.02.2024, 11:43

äh wat? Bitte noch mal in verständlich.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht darum was man dagegen tun kann um das Klischee aufzuklären das Männer immer stärker sind und Frauen schwächer(als Beispiel)

1 Antwort

Okay, danke für deine Erklärung- dafür braucht es eigentlich kein Konzept. Man sollte nur als Erwachsener aufhöre diese Dinge Kindern zu vermitteln und ihnen stattdessen nicht erzählen oder sie fühlen lassen, dass sie auf bestimmte Weise zu sein haben. Dann löst es sich von alleine.

daciafelix  15.02.2024, 12:02

Und um Kinder herum muss man keine Fantasiewelt aufbauen, die vertragen die Wahrheit schon!

guitschee  15.02.2024, 12:12
@daciafelix

Du meinst die Fantasiewelt, das Mädchen pink zu mögen haben und Puppen anstatt Schwerter? Die Fantasiewelt in der Jungs nicht weinen? Die sollte man in der Tat mal weglassen …

Phatasiewelten kann man aufbauen, die sind mitunter toll.

daciafelix  15.02.2024, 16:06
@guitschee

Natürlich diese lügenhaften Fantasien. Bsp.: Wir 3 Brüder haben auch Puppen gehabt. Aber schwul ist niemand geworden 🥴