Stimmt das, Frauen hassen Männer die zu nett sind? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Stimmt nicht 70%
Stimmt 30%

10 Antworten

Stimmt nicht

Die Aussage ist Unsinn und wann immer jemand diese Aussage tätigt meint er mit "nett" eigentlich etwas anderes. Nett sein heißt einer Frau mit genau der angemessenen Freundlichkeit begegnet, die man Menschen generell entgegenbringt. Ist die Nettigkeit hingegen aufgesetzt und unauthentisch, kommt sie nicht gut an. In der Regel ist für den Misserfolg etwas Anderes verantwortlich.

Ein Beispiel:

Eine Freundin von mir hatte einen Typen über Tinder oder so kennengelernt. Sie hat mit ihm geschrieben und sein Schreibstil war einfach super infantil. Er hat unter anderem viele Rmojis, wie die hier: 🤭🙊😻😽😰🤗 verwendet und ihr ungefragt Katzenbilder geschickt die er mit "meine Maus😍😍😍😍"

tituliert hat.

Irgendwann hat sie ihm dann geschrieben das es ihr leid tut, aber sie kein Interesse mehr hat. Das Gespräch lief dann in etwa so:

Er: Aha ok, sagst du mir wenigstens woran es liegt?

Sie: Ok, tut mir Leid aber für mich wirkst du vom schreiben her einfach zu unmännlich

Er: Aha du bist also auch so eine die auf Bad Boys steht

Sie: das hat damit doch gar nichts zu tun.

Er: Hätte ich nach Nudes fragen sollen? Das habe ich echt jedes Mal das ich einfach zu nett bin

Sie: *blockiert ihn*

Und das ist in der Regel das was Typen erlebt haben die sich für zu nett halten. Sie haben kein Gespür dafür, das es neben Frauenverachtung, Simping und dem Annäherungsstil eines 9-jährigen noch unzählige weitere Arten der Gesprächsführung und des Kontaktes gibt.

Abraxasknister  07.08.2022, 23:37

"unmännlich" ist halt auch einfach nicht so toll als Grund. Wenn sie "mich haben die ganzen Emojis abgeturnt und ich wollte von deiner Maus eigentlich nicht wissen" (warum eigentlich, ist doch ein ganz normales Gesprächsthema) meint, soll sie das halt so sagen.

RagingDemon  08.08.2022, 07:40
@Abraxasknister

Vielleicht schlecht formuliert, aber das waren ihre Worte. Es ging ihr eben um den sehr kindlichen Schreibstil, nicht darum das er eine Katze hat.

Abraxasknister  08.08.2022, 08:10
@RagingDemon

Mir gings bloß um das Wort "unmännlich", weil ich mich dran störe. Ich mag Emojis selbst nicht so sehr, würde aber von der Verwendung derselben nicht auf ein unreifes Gemüt schließen, das ginge nur durch die Themenwahl. Außerdem kommt man beim Schreiben zwangsläufig anders rüber als im Gespräch, noch dazu, wenn man sich kaum kennt. An dem Wort an sich stört mich halt, dass es transportiert, dass die angesprochene Person erst durch ein gewisses Verhalten als Mann gelten kann.

RagingDemon  08.08.2022, 08:13
@Abraxasknister

Naja, ein Mann ist ein erwachsener männlicher Mensch. Wenn jemand extrem unerwachsen wirkt, ist das für die meisten Menschen nunmal ein Abturn. Außerdem ist es wie gesagt nicht meine Wortwahl. Und das ist eigentlich auch nicht das worum es mir ging.

Abraxasknister  08.08.2022, 09:27
@RagingDemon

Wollt ja auch bloß auf das Detail aufmerksam machen, weil es mich halt gestört hat.

Ich denk ich hab schon verstanden, worum es dir ging: die Selbsrechtfertigung für Datingmisserfolg "ich bin einfach zu nett" kommt meist bei Männern vor die an das Klischee "Frauen wollen doch bloß schlöcher" glauben und da sie wegen mangelnder Reife nicht in der Lage wären eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, suchen sie, um eben bloß kein schloch zu sein, den Erfolg in Unterwürfigkeit.

Frauen ohne "ich will einen richtigen Kerl" Komplex wollen, als ganz normale Menschen, diejenigen Partner, die alle ganz normalen Menschen wollen: eine Person mit der man eine offenherzige, tiefe, zärtliche Beziehung auf Augenhöhe haben kann, bei der jeder er selbst bleiben darf und wo man es deftig krachen lassen kann.

Wenn du leider gerade sehr verunsichert und frustriert bist, weil du das Gefühl hast es muss sich demnächst mal was tun und dein Selbstwert im Keller ist, bist du nicht in der Verfassung diese Qualitäten zu bringen. Das wäre aber nicht schlimm, denn du könntest dich um dich kümmern und an deinem Leben arbeiten.

Stimmt

Bin kein Fan von dieser aufdringlichen, unnatürlichen Nettigkeit, viele sind leider so, will auf Augenhöhe behandelt werden & wenn die Person ganz normal nett ist, mich sonst normal behandelt, dann ist das nichts negatives, im Gegenteil sogar.

Stimmt nicht

Ich habe jahrelang Männer abgelehnt die mich nur angelogen haben und Dinge verheimlicht haben.

Und lernte nun mal einen netten Mann kennen, bei dem ich mal endlich das Gefühl habe das er was ernsthaftes möchte.

Also stimmt deine Aussage nicht.

Stimmt

Ja, also sie hassen sie nicht so wirklich, aber das ist mehr so dass sie sich lustig über diese machen oder diese nicht für voll nehmen und nicht respektieren.

Die meisten Frauen wissen auch nicht wahre freundlichkeit zu schätzen, dass muss man hier auch mal sagen, das legen sie dann als schwâche aus und wissen dass nicht zu schâtzen.solche musst du abwimmeln.

123ddrer
Fragesteller

Sind die meisten so? Ich denke so 80%... was denkst du?

Dragon330  07.08.2022, 22:10
@123ddrer

Wenn ich schâtzen müsste wùrde ich sagen so 70 Prozent.

123ddrer
Fragesteller
@Dragon330

Also dann eher den a****loch spielen oder die richtige finden ,die nette Jungs akzeptiert

Dragon330  07.08.2022, 22:26
@123ddrer

Auf keinen Fall sich verstellen und den Arsch spielen, das wäre lâcherlich