Stimmt es, dass viele Asiatinnen auf weiße Männer stehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Klischee. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Und das mit arrangierten Ehen ist auch eher eine Seltenheit und keineswegs der Regelfall.

Wodurch aber der Eindruck entsteht, dass mehr asiatische Frauen mit einem Ausländer zusammen sind als asiatische Männer, ist, dass sie sich in ihrer Heimat im Vergleich zu den Männern oft ungerechter behandelt fühlen von der Gesellschaft und im Beruf.

Daher, so denke ich, gehen mehr asiatische Frauen ins Ausland, weil sie sich allgemein eine Verbesserung erhoffen.

Natürlich gibt es auch asiatische Frauen die jemanden suchen, der mehr Geld hat. Aber das würde ich keinesfalls verallgemeinern.

Scones08
Fragesteller

Wollte auch nur wissen ob das ein Klischee ist :D

Jemand meinte, dass sei typisch asiatisch...

Es klingt so, als ob deine Eltern glücklich miteinander wären und dir ein gutes Zuhause geboten haben. Gut so!

Deutsche Männer "greifen" oft zu asiatischen Frauen, weil sie als pflegeleicht und anpassuungsfähig gelten. In vielen Fällen wurden und werden Ehen gerne mal nach Katalog geschlossen, wo die Frauen "bestellt" werden können.

Für so manche asiatische Frauen (gerade aus Thailand oder den Philippinen) ist das ein vorstellbarer Weg, um der Armut in der Heimat entkommen zu können oder gar die dortige Familie mit Zahlungen aus dem Westen über Wasser halten zu können.

Eine andere Schiene ist die Tatsache, dass für westliche Unternehmen überwiegend Männer nach Fernost entsandt werden, von denen der eine oder andere dort die Liebe findet. So gigantisch sind die Mentalitätsunterschiede wohl nicht und - wie gesagt - asiatische Frauen gelten als anpassungsfähig.

Darüber hinaus passen weiße Männer und asiatische Frauen rein klischeehaft gut zueinander, weil der Größen - und manchmal auch Bildungsunterschied fast ideal sind.

Zudem haben asiatische Frauen kein Problem damit, ihre Schönheit auch zu zeigen und hüllen sie nicht in schwarze Ganzkörperkondome.

Scones08
Fragesteller
Zudem haben asiatische Frauen kein Problem damit, ihre Schönheit auch zu zeigen und hüllen sie nicht in schwarze Ganzkörperkondome.

Wegem letzterem klingt es danach, als kleiden sie sich freizügig... :D

Das Land, aus dem meine Mutter kommt, ist konservativ. Das wissen die Leute nicht, die damit nur Sextourismus verbinden. So knappe Hot Pants, die den halben Po zeigen wird man da normal nicht finden, sogar Shorts (bei Frauen) sind eher kritisch.

So gigantisch sind die Mentalitätsunterschiede wohl nicht und

Die Kulturen sind verschieden. Mein Vater ist cholerisch und wenn man wütend wird, verliert man dort sein Gesicht oder wird nur belächelt.

Altersweise  09.10.2022, 18:58
@Scones08

Natürlich sind die Kulturen verschieden, aber es bestehen bei weitem nicht diese gravierenden Differenzen wie mit Menschen, die näher an Westeuropa liegen. Schönheit zu zeigen heißt auch nicht halbnackt herumzulaufen, sondern sich angemessen zu kleiden und sich nicht im Haus zu verstecken.

Das ist reiner Zufall.

Der Grund warum viele südostasiatische Frauen mit weißen Männern zusammen sind, liegt oftmals leider in den wirtschaftlichen Aspekten. Manchmal werden die Töchter auch an weiße Männer verkauft. Es gibt viele weiße Männer die irgendeinen Anspruch auf solche Frauen zu haben scheinen weil sie hier keine abklingen und gehen deswegen dorthin. Sie wissen nämlich deren Lage auszunutzen.

Ist natürlich nicht immer der Fall, das will ich gar nicht behaupten.

Scones08
Fragesteller

Hmm...

Ich habe eine Cousine, die nach Nordeuropa ausgewandert ist. Sie fand die Gegend dort so toll und hat dort einen Mann kennengelernt.

Viele meiner Verwandten sind in Südostasien geblieben.

Das was du schilderst, sind denke ich auch Klischees, da das nicht immer der Fall ist. Was nicht heißen soll, dass da nichts dran ist...

verreisterNutzer  09.10.2022, 13:32
@Scones08

Ich sagte, dass sei nicht die norm. Ich sagte dass sei ein häufiger Grund denn die Lebensverhältnisse in Thailand, den Phillipinen, Bangladesch und Co. Sind für die Menschen in Armut dort besonders schlimm.

Ich denke dass es da mehrere Faktoren gibt, sicherlich sind da kulturelle Unterschiede: Ostasiaten sind häufig zurückhaltender als Europäer. Auf europäische Männer wirkt das häufig attraktiv, auf europäische Frauen eher nicht. Andersrum sind europäische Männer für asiatische Frauen interessant, weil sie maskuliner wirken und natürlich exotisch aussehen.

Aus meiner Erfahrung in China kann ich sagen, dass fast alle europäischen Männer eine chinesische Partnerin haben, wohingegen europäische Frauen es ziemlich schwer haben, auch weil sie sich häufig nicht für chinesische Männer interessieren. Ich kann aber auch sagen, dass die meisten Chinesinnen, die ich in China kennengelernt habe, chinesische Partner haben und nie im Leben auf den Gedanken kommen würden, etwas mit einem Ausländer anzufangen. Da es aber relativ wenige Westler in Asien gibt, dafür aber Milliarden von Asiatinnen, hat man als Mann da sehr viel Auswahl, und es mag einem so vorkommen, dass es für eine Asiatin nichts schöneres als einen westlichen Mann gibt, das ist definitiv nicht so.