Welches Hundeleckerli ist am besten geeignet?

4 Antworten

Ich gebe ihr normales Trockenfutter oder Käse. Je nach dem, was ich gerade zur Hand habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

JuliaWint 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 09:34

Ja ... das mit dem Käse, da ist meiner wie ein Staubsauger.

Hast du deinem schon mal Joghurt gegeben???

JuliaWint 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 12:22
@Jekanadar

Meiner nimmt nämlich den Becher Joghurt zwischen die Pfoten und dann schleckt er den Becher.

Dabei schließt er die Augen, was wahrscheinlich meint, dass es ihm gut schmeckt.

Bei Leckerchen wechsle ich durch und probiere gern etwas Neues aus. Ich habe aber auch einen Hund, der immer alles frisst, es sei denn er ist krank.

Ich würde mir überlegen in welcher Situation du das Leckerchen füttern möchtest. Im Training sind kleine Leckerchen sinnvoll, damit dein Hund nicht lange kauen muss. Es gibt kleine Kauknochen.

Einen erfolgreichen Abruf belohne ich hochwertig. Dafür verwende ich gern die Kaustreifen von Rinti. Bei meinen Hunden sind alle Sorten beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ich nehme die weichen herzli die mercadona verkauft.weil mein 12 järiger hat nur noch 2 zähne..nun hatte mann mir gesagt man sollte nicht zu viel läckerli geben die hätten zu viel salz??? werde mich heute schlau machen

JuliaWint 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 09:44

Ich glaube, dass Hunde nur bei Knochen kauen.

Unserer hat noch alle Zähne und der ist nun 10.

Ich glaube aber nicht, dass der jemals beim Futter gekaut hat.

Ich glaube, das ist normal, dass Hunde, Hundefutter aufsaugen.

Du kennst es bestimmt, wenn du deinem Hund Wurst gibst und der saugt es in sich.

Bei unserem ist es jedenfalls, dass der Wurst wegsaugt.

kommt auf den hund an.

alter, rasse, gesundheitlicher zustand, grösse, körpergewicht, aktivität und warum zwischendurch gefüttert werden soll.

ich empfehle niederkalorische snacks, z.b. gurkenscheibchen.

JuliaWint 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 13:23

Gurkenscheiben ?????

Ich glaube schon, dass unserer das fressen wird, doch ich habe ziemlich viele Probleme, mir das als ein Leckerli vorzustellen.

Gurkenscheiben ???

Echt ????

Ich muss gerade so lachen ....

pony  28.04.2025, 13:26
@JuliaWint

gurkenscheiben.

ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt. es scheint, du kennst dich mit hunden nicht aus.

ich habe sowieso den verdacht, du willst bloss chatten.