Welches Computerspiel ist das Beste Game aller Zeiten?
Stellt euch vor, ihr könntet entscheiden, welches Game das Beste aller Zeiten ist. Welches Game würdet ihr wählen und warum?
14 Antworten
Ich würde Minecraft sagen. Sagt nicht nur auch die Kaufstatistik, aber ich finde es mit seinen vielen Freiheiten einfach auch sehr gut.
TES V: Skyrim.
Das Spiel aus dem Hause Bethesda erschien bereits 2011. Aber es besitzt eine große lebendige Community die durch die Arbeit an sehr vielen Mods, das Spiel am leben hält. So kann man die Grafik auf das Niveau neuster Titel anheben, es gibt immer wieder neue Quest und Gegenstände und sogar viele eigenständige Spiele die auf die technischen Voraussetzungen basieren.
Im Spiel selbst wachst du als Gefangener in einer Kutsche auf, die auf dem direkten weg zum Henker ist. Doch ein Ungeheuer aus den Legenden alter Zeit stört deine Exekution. Und du wirst in in einen Krieg gerissen, doch wer ist der echte Feind? Und hat dieser was mit den Erscheinen der Drachen zu tun?
Zudem gibt es viele Nebenquest, die meisten erhält man als Mitglied verschiedener Fraktionen. Schließe dich der dunkeln Bruderschaft an und werde zum Assassinen. Helfe der Diebesgilde ihren Glanz wiederzufinden. Begleite die Gefährten und werde zum geachteten Krieger oder besuche die Magier, die nicht sehr beliebt bei den Nord sind. Oder mache alle von diesen Dingen du hast die Wahl
Lasse dich von den Daedra verführen und verpfände deine Seele für mächtige Artefakte.
Entscheide dich ein Werwolf zu sein und dich an den Herzen deiner Feinde zu laben...oder versuche dich als Vampir(-Fürst) und besorge dir Blut bevor die Menschen dein Geheimnis entdecken (DLC)
Heirate, adoptiere Kinder baue ein Haus und mache es dir beim Angeln gemütlich. Deine Frau eröffnet vielleicht einen Laden und deine Kinder finden ein Haustier für das Heim.(DLC) Nehme Begleiter, in Form von Mensch, Tier oder Monster auf deine Abenteuer mit, die du auch zu Pferde bestreiten kannst.
Entwickle viele Fähigkeiten auf Meisterlichen Niveau. Ein Bogenschützen-Ork. Ein Magier mit beschworenen Schwert. Ein Krieger mit verzauberter Rüstung. All das ist kein Problem du levelst die Fähigkeiten die du nutzt.
Ein ausgeklügeltes Crafting System erlaubt es dir Rohstoffe wie Eisen abzubauen, einzuschmelzen und zu Rüstungen zu schmieden. Pflanzen anzubauen um Zaubertränke zu brauen und Seelen in Steine zu schließen um deine Ausrüstung zu verbessern. Auch eigene Zauberstäbe zu erstellen und ganz besondere Insekten zu besitzen ist dank der DLC möglich.
Kurz um, in diesen Spiel schreibst du deine Geschichte komplett selbst
Ich würde behaupten dass es Final Fantasy 7 ist.
Es ist ein hochgelobtes Franchise dass bis heut in Remakes Verwurstet wird und dutzende Spinoffs hervorgebracht hat, und es ist einer der bedeutensten Schritte in der Videospiel geschichte. Im grunde ist FF7 das erste Triple A game. Zudem hat es ein ganzes Gerne innerhalb der westlichen Welt populär gemacht.
Wenn es FF7 nicht gegeben hätte wäre die Videospiel-Welt heute eine völlig andere.
Da es für mich nicht das beste sondern nur die besten gibt sind das meine Spiele (Reihenfolge irrelevant)
Minecraft: Ein Sandbox Game welches nicht nur sein Genre revolutionierte, sondern auch viel Content und Mechanicken bietet sowie mod Support. Ich rede hierbei von der Java Edition da ich mit der Bedrock nicht viel anzufangen weis, ich mag die Version halt nicht.
TESIV OBLIVION / TESV Skyrim: Das Elder Scrolls Franchise ist nicht nur auf dem PC entstanden und bekannt geworden, sondern erzählt auch eine wundervolle Story mit einer Riesen Fantasy Welt unterteilt in mehrere Openworlds auf alle Spiele. Meine Favoriten sind ganz klar TESIV Oblivion und TESV Skyrim (Morrowind war ganz in Ordnung). Denn in diesen beiden Spielen könnt ihr sein wer ihr wollt und eure eigene geschichte schreiben. Es gibt nicht nur eine hülle und fülle an Quests welche zum großteil echt liebevoll designt und geschrieben wurden, sondern auch einfach eine interessante Welt zum erkunden und einige Charaktere mit interessanten Persöhnlichkeiten. Dann gibt es noch Mod Support und einer der größten modding Communitys aller Zeiten. Beide Spiele bekommt ihr häufig im Steam Sale zusammen für ca 15€ auf Steam (Oblivion 5€, Skyrim 10€) und für diesen unschlagbar günstigen Preis muss man einfach zugreifen wenn man auch nur etwas Interesse an RPG's hat.
Doom (die gesammte Reihe): Doom ist einfach Doom, Ballern laufen Ballern und laufen, hier und da Schlüssel einsammeln um Türen zu öffnen und Ballern. Der Klassiker aus 1993 ist auch heute noch gut spielbar dank Updates und durch die modding Community wird auch dieses Spiel nicht so schnell langweilig. Für Shooterfans ein Muss und die neueren Gsmes wie Doom (2016) oder Doom Eternal sind ebenfalls sehr gelungen. Die Spiele zeichnen sich durch gutes Gameplay, einem nicht ganz so leichtem Schwierigkeitsgrad, einer aktiven modding Community und durch einem mega guten Soundtrack aus, insbesondere durch die Remastered Versionen von Andrew Hulshult welche mit dem neuen Update ins Spiel gepatcht wurden und in den Audio einstellungen auswählbar sind macht das Spiel zu einem richtig spaßigen Shooter erlebnis welches man sich nicht entgehen lassen sollte.
Half Life (alle Teile und DLC's): Die Half Life Spiele sind ebenfalls wahre Klassiker. Die Games überzeugen mit einer guten Story und sehr gutem und abwechslungsreichem Gameplay bestehend aus Schießen, Platforming, Rätseln und der Handlung folgen. Auch hier gibt es wieder viele Mods woraus sogar richtige Standalone Games entstanden sind wie Counter Strike, Team Fortress, Day of Defeat und Cry of Fear.
Portal und Portal 2: ein sehr gutes Rätsel Spiel mit echt kniffligen Rätseln wo man mit einer Portam Gun Portale auf bestimmte Oberflächen schießen kann und damit Objekte bewegt und andere Rätsel löst. Es gibt einen Map Editor und andere Herrausforderungen für die sehr guten Spieler. Alles in allem, ein richtig tolles Rätsel Spiel welches leider sehr kurz aber sehr empfehlenswert ist und vorallem im Co-op macht Portal 2 richtig Spaß (eigene Erfahrung).
Und es gibt noch viel mehr.
Hier eine Liste mit weiteren Spielen bei welchen ich sehr gerne Spiele aber bei denen ich zu faul bin weiter zu viel zu schreiben xD.
Bioshock (Reihe).
Counter Strike (1.5,1.6,CSS und CSGO).
Left 4 Dead und Left 4 Dead 2.
Quake, Quake 2, Quake 3 Arena und Quake Live.
Halo Master Chief Collection.
Contra Aniversery Collection.
Crysis, Crysis 2 und Crysis 3.
Call of Duty 1, CoD2, CoD4 MW, CoD MW2 und CoD Black Ops.
Titanfall 2.
Dead Space und Dead Space 2.
Outlast und Outlast 2.
Das waren die die mir spontan eben so einfielen.
Diese Spiele liebe ich allesamt richtig und ich spiele diese Games gerne immer wieder rauf und runter
MfG
Minecraft (Java Edition)