Welcher Altersunterschied zu euch wäre für euch Okey?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

+/-10 30%
Mehr 20%
+/-5 20%
Anders 14%
Weniger 8%
+/-15 4%
+/-20 4%
PrinceAdam84  05.02.2024, 12:33

Für was denn? Längerfristige Beziehung oder ein Abenteuer? Dazu kommt, dass alter nicht immer ein guter Wert ist um den Reifegrad zu bestimmen.

Ophilia478
Fragesteller

Beides

23 Antworten

+/-5

als ich noch jünger war, hat mich ein größerer Altersunterschied nicht gestört. Jetzt, mit Ende 40, schaut man dann doch schon, was mit dem Partner noch los ist, wenn er (wie in meinem Fall) auf einmal 60 wäre. Mein aktueller (und wohl auch letzter *ggg) Freund ist 4 Jahre älter als ich.

+/-15

Alter ist nur eine zahl das wichtigste sind die gefühle wenn die stimmen auf beiden seiten ist der rest nebensache finde icg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Ich bin 17

Freundschaftlich ist mir der Altersunterschied egal. Verstehe mich mit jedem Alter gut.

Beziehung würde ich sagen +/- 2 Jahre. 14 wäre mir zu jung, unreif und man hätte andere Interessen. 20 wäre mir schon zu alt, da man dort ebenfalls verschiedene Interessen und Erfahrungen hat und ich mir persöhnlich neben einer 20+ jährigen, wie ein Kind fühlen würde.

+/-20

Für Sex? Mehr oder weniger egal.

Wie es einmal eine Bekannte von mir erklärte vor einigen Jahren: Ältere bringen die Leistung nicht mehr so. Ihre Meinung.

Ich ergänze: jüngere können öfters (bspw. an einem Vormittag), kommen aber dann erst einmal oft zu früh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung