Welche Strafe haben die Hamas Anführer und Netanyahu verdient?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 58%
Todesstrafe 33%
Lebenslänglich 8%

7 Antworten

Andere

Zuerst einmal gilt, wie es so schön heisst, die "Unschuldsvermutung".

Bei beiden Männern ist nicht erwiesen, dass sie Befehle zu Angriffen gegeben haben, die man als Kriegsverbrechen bezeichnen kann.

Es ist auch reine Weltpolitik, dass man Netanyahu vorladen will. Es gäbe Dutzende Staats-Männer, zum Beispiel Erdogan (Kurden) oder Assad, bei denen mindestens das gleiche Vorgehen vermutet werden kann.

Hm...

In Gottes Augen: "Hes.18,4" (Röm.3,23).

Aber Er (Jes.45,22) ist gnädig (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Entscheidung obliegt dem Gericht. Im Moment wird der Antrag auf Haftbefehl geprüft. Derzrit gilt die Unschuldsvermutung.

Es ist nicht gut, ohne bewiesene Schuld über eine "verdiente" Strafe zu spekulieren.

Bodesurry  22.05.2024, 17:55

Der Fragende bestreitet das Existenzrecht Israel. Seine Frage ist unter diesem Blickwinkel zu sehen.

Andere

Da Netanyahu gewählt wurde, hätte ein Teil des Volkes auch Verantwortung zu übernehmen. Inwiefern Netanyahu eine Wahl hatte oder nur gemeinschaftliche gefasste Beschlüsse verkündet hat und dabei Kompetenzen überschritten hat, müsste eine Untersuchung klären.

Fragesteller

Also sollte die Bevölkerung mit bestraft werden?

Bodesurry  22.05.2024, 17:56
@356256236

Das hättest Du natürlich gerne. Keiner Mensch kann sich für oder gegen seinen Geburtsort entscheiden.

WilliamDeWorde  22.05.2024, 18:35
@Bodesurry

Aber für wen man in einer demokratischen Wahl stimmt, kann man schon entscheiden!

Lebenslänglich

Todesstrafen werden in Den Haag nicht verhängt.

Milosevic hat dort 33 Jahre bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter