Sind die Hamas Nationalisten?

2 Antworten

Sie sind stärker islamistisch angelegt und verfolgen die Auslöschung Israels welches Sie als Befreiungskampf ansehen.

Die Hamas und ISIS haben ähnliche Tendenzen wohingegen die Hamas zur ISIS jedoch eher stärker nationalistisch-palästinensisch angelegt ist und der IS den ganzen nahen Osten in seine Schreckensherrschaft übernehmen wollte.

Es sind Araber aus künstlich geschaffenen Staaten (arabische Liga).