Welche Probleme habt ihr?

6 Antworten

Im Alltag, wäre bei mir, das ich gerne einen fliegenden Stuhl hätte der nur einen Cent kostet, realistische gesehen? Absolut unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach perfekt

Ich hasse meinen erlernten Beruf, besitze aber nicht die finanziellen Mittel für einen neuanfang

MarSusMar  13.12.2024, 17:31

Dazu braucht man keine finanziellen Mittel sondern wird in der Umschulung, auch noch bezahlt.

FragestellerD  13.12.2024, 17:36
@MarSusMar

Eine Umschulung wird nicht einfach grundlos genehmigt, nur weil man seinen Beruf nicht mag

MarSusMar  13.12.2024, 17:39
@FragestellerD

Genehmigt? Was soll der Quatsch, man kann jederzeit eine Zweitausbildung machen. (also ein Umschulung) Als Quereinsteiger Einsteigen.

FragestellerD  13.12.2024, 17:42
@MarSusMar

Und wie soll ich mir das finanzieren? Du redest hier so viel drumherum, ohne auf den Punkt zu kommen

MarSusMar  13.12.2024, 17:46
@FragestellerD
Schreib ich dir doch. Zweitausbildung machen. (also ein Umschulung) Als Quereinsteiger Einsteigen.

Ich hab keine Ahnung wieso man so unflexibel sein kann.

MarSusMar  13.12.2024, 20:12
@FragestellerD

Mussten wir alle. Auch ohne Elternbonus.. Im Luxus lebt es sich dann natürlich nicht und für sowas bekommt man ja heute auch problemlos Bürgergeld.

Hast du dann die 3 Jahre oder die Quereinsteigerzeit rum Passt es doch wieder.

FragestellerD  14.12.2024, 13:58
@MarSusMar

Du willst mir sagen, ich kann mir meinen Lebensunterhalt heutzutage für 800€ finanzieren? Das ging früher. Heute nicht mehr machbar

MarSusMar  14.12.2024, 17:52
@FragestellerD

Wenn du alles lesen würdest, bekommst du eventuell sogar eine Umschulung weil sich der Amtsmitarbeiter sagt beidem lohnt es sich. Aber wer selbst einen simplen 3 Zeiler nicht vollständig erfassen kann

Ich schrieb

und für sowas bekommt man ja heute auch problemlos Bürgergeld. und alles was dazugehört.
FragestellerD  15.12.2024, 10:54
@MarSusMar

Da reden wir von ein wenig aufstockung. Das ist nett, aber trotzdem nicht im Ansatz ausreichend, um den Lebensunterhalt zu stemmen. Man könnte auch einfach mal jemandem freundlich eine komplette Antwort schreiben, anstatt unnötige Diskussionen zu entfachen und so zu tun, als sei man allwissend. Das macht einen Menschen weder sympathisch, noch spricht es für denjenigen. Das Gespräch macht keinen Sinn mehr. Ich bekomme nur Pampige Besserwisserantworten. Du willst nicht helfen, du willst dich nur als überlegen darstellen

MarSusMar  15.12.2024, 14:00
@FragestellerD

Komisch das du es so empfindest, bei mir hat es so geklappt. Tut mir leid, aber dann bin ich draußen.

Wenn ich meine Probleme nicht lösen kann, dann kann es keiner....ansonsten ist bei mir alles soweit senkrecht 👍👋 aber Danke...

Trump003 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 16:54

Ihr habt mich falsch verstanden! Ich meine Probleme, bei denen ich als Unternehmer etwas Neues erfinden oder bestehende Produkte verbessern kann – zum Beispiel Dinge, die euch im Alltag stören oder die ihr euch anders wünscht.

Danke fürs Angebot- aber meine " Probleme" kann ich schon selber lösen..

Trump003 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 16:53

Ihr habt mich falsch verstanden! Ich meine Probleme, bei denen ich als Unternehmer etwas Neues erfinden oder bestehende Produkte verbessern kann – zum Beispiel Dinge, die euch im Alltag stören oder die ihr euch anders wünscht.

Die meisten hier haben ein Problem. Was hälst du davon wenn du denen mal hilfst.