Was sind eure Probleme im Alltag?

5 Antworten

Es gibt afak keine richtige Gramm/Promille-App. Die P-App könnte ab einer bestimmten Menge den Wagen sperren und/oder direkt ein Taxi rufen. Ab 2 oder wählbar z.B. den RTW. Auch bei Zuckerwerten, was ja auch eine Wirkung mit/wegen Alkohol hat

Könnte man ausbauen auf Allergien wie Gluten/Histaminmesser etc etc

Einen richtig gut funktionierenden Tracker für Pakete. Funktioniert bei Amazon nie. Habe das Problem gestern und heute wieder. Die könnte zeigen wie lange er incl Verkehr noch braucht damit man "mal eben noch" bzw man schon mal nach unten laufen kann.

Eingerechnet Uhrzeit, Ampel, Route. Könnte dem Fahrer so auch besser den Weg incl Baustellen zeigen. DHL kanns nur da die feste Bezirke haben

Amazon könnte eine bessere Suchmaschine haben

Richtig gute Kcal/Tracking Apps incl Verbrauch/Schritte gibt es nicht. Ständig verkehrte Daten. In wirklich allen Bereichen

Alltagsproblem: Ich koche mir etwas oder räume auf und komme darüber nicht rechtzeitig dazu, das TV-Gerät auf ein anderes Programm umzuschalten. (Häufig kommt dann gerade der Vorspann einer düsteren Krimiserie, die ich nicht schaue, sodass ich genervt hinrenne...)

Ich hätte sehr gern eine EPG-App, die mit jedem TV-Gerät funktioniert und das Handy zu einer Fernbedienung macht und...

  • durch Zeitvorgaben, Favoriten und Ausschlüsse übersichtlicher gemacht werden kann
  • automatisch z. B. nach der Tagesschau auf einen Spielfilm in Arte umschaltet, weil ich das vorher so eingestellt habe
  • zur gerade laufenden Sendung optional Audiodeskription (für Sehbehinderte) über das Headset abspielt, wenn verfügbar. Der sehende Partner bleibt von dem vielen Gesabbel dabei verschont.

Eine App, die anzeigt, wo welche Parkplätze frei sind (je nach der Adresse, wo man hinfährt). Und damit sind nicht nur Parkhäuser, sondern allgemein Parkplätze gemeint. Diese App gibt es in manchen Ländern (wie Estland) schon bereits.

schreibt doch ne app die das Handy nach 1 stunde sinnlose videos gucken sperrt und erst am nächsten tag wieder freigibt (telefon-funktion ausgeschlossen). das löst dann alle Probleme die die heutige Generation hat.

Ich haette gerne eine App, die aus meinen vorhandenen Vorraeten ein Rezept fuer eine Mahlzeit herstellt.