Welche Probleme hebt ihr im Alltag?

3 Antworten

Zumindest wenige Dinge, die mit einer App zu beheben wären.
Meine Frau ist bspw. pflegebedürftig, gilt als 100% schwerbehindert. Vieles ist nicht behindertengerecht. Das geht los, wenn wir unterwegs sind, bis hin zu Alltagshilfen für Halbseitengelähmte. Überall fehlt's halt noch.

Eine meiner Schwestern hat Trisomie21, sie studiert. Noch immer wird Menschen mit Down-Syndrom abgesprochen, dass sie das könnten...Ableismus. Das wird teilweise von Studenten und sogar Dozenten so "propagiert", obwohl sie 1. nicht die einzige Studentin mit T21 ist und 2. ziemlich gute Zensuren hat.
Aber das ist ein großes Alltagsproblem, wenn einem ständig versucht wird einzureden, dass man doch eigentlich doof ist und sowieso nichts kann. Reicht eigentlich, dass meine Eltern schon hier vieles verbockt haben.
Ist natürlich nicht nur auf Trisomie21 beschränkt, aber hier merkt man es am deutlichsten, weil es soviele Abstufungen gibt.

Letztlich stößt man ständig/jeden Tag auf Diskriminierung, Ablehnung, Ableismus, Hass, Homo- und Transphobie (ein Bruder ist schwul, ich lesbisch, eine Schwester transgender).

Was da eine App helfen könnte?

AlexCoolalex 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 15:44

Danke für deine ausführliche Antwort, ich wünsche dir nur das Beste.

Ich würde sagen meine Rechtschreibschwäche..

Die macht mir im Gymnasium leider sehr Druck

Sucht, Hunger und Armut.

Ich hoffe du findest eine Lösung.