Welche Piercings als Junge mit 15 Jahren?

12 Antworten

Viele Piercings wirst du in guten Studios erst mit 16 bekommen. Vorausgesetzt du hast die Zustimmung deiner Eltern, sonst musst du warten, bis du 18 bist.

Ansonsten musst du schon selber wissen, wie du rumlaufen möchtest. Sich Piercings stechen zu lassen, nur um welche zu haben oder "cool" zu sein ist bescheuert und eine unnötige Belastung für den Körper. Nicht jedes Piercing steht jeder Person gleich gut und nicht jede*r mag die gleichen. Es bringt also nichts, wenn man dir hier ein bestimmtes empfiehlt. Du wirst auch immer auf Menschen treffen, die dein(e) Piercing(s hässlich finden, deshalb musst du dich damit wohlfühlen.

Hallo, ich bin ein Crossdresser im mittleren Alter, trage selbstverständlich auch feminine Ohrringe ( je drei Stück pro Ohr ), aber ich bin gegen Piercings an anderen Körperteilen, übrigens auch gegen Tattoos. Ich bin ein Typ, der total auffallen möchte und trage auch viel anderen Silberschmuck, wie meist drei Halsketten, je drei Armbänder und an jedem Finger mindestens einen Damenring. Aber wie ich oben schon sagte, keine Piercings. Um nochmal auf das Alter 15 eingehen zu wollen, so denke ich, ist man da noch relativ unreif, weiß noch wenig über das reale Leben und mitunter auch nichts über seine endgültige Sexualität. Ich fand auch erst später ganz sicher heraus, dass ich schwul bin, versteckte dies einige Jahre, bevor ich mich dann outete. Nach dem Outen gab es dann keinen Halt mehr für mich, auch äußerlich mich frei zu entfalten. Ich wählte das "Dame-Sein" als mein Ideal, und gehe seit dem total feminin durchs leben. Ja, so bin ich glücklich. Ich genieße es, von den Leuten bewundert zu werden, gehe auf mehrere CSD-Veranstaltungen und knüpfe reichlich Kontakte, bin aber weiterhin Single. Warum weiche ich von der Frage ab? Mache nicht voreilig deinen Körper mit Löchern kaputt, warte geduldig, bis du den Wahren Leitfaden deines Lebens gefunden hast!

tamari23  04.11.2023, 10:17

So sehe ich die Sache mit den Piercings auch. Wenn du einige Zeit z.B. ein Stäbchen an der Augenbraue getragen hast, sieht man später immer noch die Löcher, den Eindruck und eine Haarwurzelstörung an der Braue. Noch schlimmer sind gedehnte Ohren. Ich als reife Dame habe nur je ein Ohrloch, das ich täglich und seit Jahren mit je einer goldenen Creole bestücke, ein Markenzeichen meines Gesichtes. Wenn du auch gerne auffallen möchtest, dann lasse dir nur je ein Ohrloch stechen und beginne mit einem Ohrstecker auf beiden Seiten. Du wirst es dann merken, dass die anderen Leute dich mehr mustern und beachten.

Mit Genehmigung der Eltern ziemlich alles, außer Intimpiercings.

Österreich hat andere Gesetze, hier sind paar Piercings ab 14 schon möglich ohne Zustimmung der Eltern

Bis du das selber aus deinem eigenen Wunsch heraus beantworten kannst solltest du auf jeden Fall warten.

Wenn du einen konkreten Wunsch hast, beispielsweise Ohrringe, finde ich das Eine oder Andere voll okay. In D müssen deine Eltern zustimmen in Ö kannst du es selber entscheiden, wenn du dir ein Piercing aussuchst von dem zu erwarten ist, das es in 21Tagen abhielt... 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Keine, da du mindestens 16 sein musst, wenn du in DE lebst.

In Österreich kannst du dir einige schon ab 14 stechen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
tamari23  26.03.2024, 09:00

Ich denke, mit 14 Jahren ist man noch zu "grün", um so wichtige Entscheidungen über seinen Körper treffen zu können, und mit 16 annähernd ebenso.