Welche piercings habt ihr?

14 Antworten

Meine ersten Piercings waren meine ersten Ohrlöcher (in beiden Ohren) mit Ü30.

Etwa neun Monate später ist noch ein Paar dazu gekommen. (Auch beide Ohren)

Weitere neun Monate ein drittes Ohrloch links und drei Monate danach das Dritte rechts.

Nach einiger Zeit habe ich mir ein Nostril gestochen.

Und dann habe ich mir noch ein inner Conch gestochen. Da trage ich heute einen Ring.

Grund: Ich finde sie alle schön. Insbesondere die Ohrringe habe ich mir sehr lange gewünscht, aber ich konnte mich zuvor einfach nicht dazu überwinden. Heute bin ich sehr glücklich damit. 🥰

Im Moment passt Piercingpflege nicht so gut in mein Leben, aber ich hätte schon noch gerne das eine oder andere Ohrpiercing dazu. 😍

Auch ein Bauchnabelpiercing kann ich mir gut vorstellen.

Mal sehen, was die Zukunft bringt... 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Simonjona  03.06.2023, 15:55

Ich möchte gerne eine Bauchnabel Piercing haben

* Mein erstes piercing waren die zwei am ohrläppchen - 4 jahre alt bis jetzt

* mit 14 habe ich angefangen meine ohrlöcher zu dehnen bin jetzt bei 12mm

mein 2 piercing war das septum - 15 jahre alt bis jetzt

Mein 3 piercing war ein vertikal labret an der lippe - 16 jahre alt bis jetzt

Mein 4 piercing war ein medusa (habs aber rausgenommen nach einem jahr) - 17 jahre alt bis 18

Mein 5 piercing waren die 2 nostrils - 18 jahre bis jetzt

Mein 6 und frisches piercing ist das zungenpiercing - 19 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bunny42030  09.11.2022, 12:52

Die begründung zu denn piercings,puuuh ehrlich gesagt habe ich sie mir alle nur gestochen weill ich es schön fande plus konnte ich somit meine phobie zu nadeln ein bisschen dämmen :)) medusa war das einzige piercing wo ich spontan gestochen hatte (empfehle piercings spontan zu stechen nie da du es dann schneller herraus nimmst als die die du geplant hast)

das Alter kann ich zwar so genau nicht mehr sagen aber

2x Lobe irgendwann in der Kindheit unbedingt gewollt

bei allen weiteren war ich erwachsen irgendwann ab dem 20. Lebensjahr kamen dazu:

Bauchnabel, das war meine Belohnung nach 20kg Gewichtsabnahme

Helix, das hab ich mir stechen lassen weil mein damaliger bester Kumpel so eins hatte. Quasi als eine Art „Hommage“ habs auch nie entfernt, was bleibt sind die schönen Erinnerungen

Tragus, so eins hatte mal eine Kollegin und ich fand ihre Erklärung so gut, dass ich das auch wollte (sie sagte, es sei ihr „Knopf im Ohr“ wie bei den Steiff Teddys, was quasi bedeutet etwas besonderes zu sein)

outta conch, einfach weil ichs harmonisch zum Tragus fand

Zungenpiercing, weil ich es irgendwie sexy finde. Da war damals mein mittlerweile-Partner beim stechen dabei und das war der Abend wo er das erste Mal merkte dass er mehr als Freundschaft empfindet. Damit ist auch dieses Piercing viel wert

Nostril, weil ichs schön fand

und seit dem Wochenende noch beide Brustwarzen. Weil ich Flachwarzen hab und sie mit Piercing - wie ich finde - schöner zur Geltung kommen

Man, wenn man das so aufzählt wirkt es als wäre ich in einen Tacker gefallen. Aber es ist alles sehr dezenter Schmuck und wirkt daher nicht so überladen wie es klingt

Ich habe mit 13 ein bauchnabelpiercing bekommen und mit 16 Brustwarzen und labret bekommen sowie mit 17 kvh Piercing bekommen w17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Piercing Trägerin

Hab Nipple Piercings. Hab sie mir mit 28 gestochen. Ich finde sie schön. Meine Freundin auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung