Surface Piercings?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Surface haben immer die Gefahr herauszuwachsen. Kommt immer auch auf die körperlichen Beschaffenheiten an. Je mehr Bewegung an der Stelle ist, umso größer ist dann auch die Gefahr. 🙄😳 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Ibscho  19.03.2024, 23:53

Danke für den ⭐! 🤣

Hab das mal bei einem Mädchen gesehen aber ob das bei Jungs nicht merkwürdig aussieht.

Und wenn du Sport machen willst ist die Stelle bei Mädchen und Jungs ungünstig.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca 120 % - die wachsen immer raus. Manche halten wenige Wochen, andere immerhin ein paar Jährchen.

Wie schnell es rauswächst ist von dem Können des Piercers, der Qualität des Schmuckes und der Pflege und vor allem von deiner Haut abhängig.

Der Ersteinsatz sollte ein Titansurfacebar mit 90°Ecken sein, alles andere führt nur zu schnellerem Rauswachsen - vor allem aber Plastik.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hab damit keine Erfahrung, aber fürchte das es nicht allzulang hält.

Ist natürlich individuell bei belastbar deine Haut ist, wieviel Bewegung an der Körperstelle ist und was du für Kleidung trägst.

Machs nicht, sie wachsen immer raus und machen nur Probleme. Meine Beste Freundin ist Pircerin und erzählt mir so oft horror Storys. Außerdem bleiben dauerhafte Narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst diverse Tattoos und Pircings