Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

AfD 36%
Andere 19%
SPD 17%
Bündnis 90/Die Grünen 17%
Union (CDU und CSU) 7%
Die Linke 5%
FDP 0%

5 Antworten

Andere

Ich bin Protestwähler, aber dafür weder ein Schwurbler, noch ein Rechtsextremer. Ich bleibe bei der Partei, die auch bei absoluter Mehrheit in der Opposition bleibt.

Die PARTEI

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Andere

Keine Ahnung, bin prinzipiell eher Konservativ aber für einen starken Sozialstaat und für tendenziell eher weniger Wirtschaftsliberalität. Diese Kombination scheint keine Partei anzubieten.

Ich habe aber auch noch viel Zeit zum überlegen bis zur nächsten Wahl.

Keine !

Denn damit legitimiert man den Status Quo.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tampalinus  10.07.2023, 14:09

Das System kannst du nur von Innen verändern. Also wähle das für dich geringste Übel.

Ignatius1  11.07.2023, 04:56
@tampalinus

Irrtum.

Fungiere du also weiterhin als an die urne gepeitschtes Wahlvieh, welches so mit jeder Stimmabgabe den System Status Quo stets neu gutheisst und so Legitimiert ➡️UNd wenn du dann so jeweils deine Stimme abgegeben hast ,dann halte dann Nachher bitte auch konsequenterweise auch 4 Jahre den Mund .

donkeyXP  20.08.2023, 22:21
@Ignatius1

Außer es gebe eine Partei die für Direkte Demokratie steht. Mal nachdenken.

Ignatius1  21.08.2023, 04:45
@donkeyXP
Direkte Demokratie

So etwas existiert letztlich nicht, auch nicht in der glorifizierten Schweiz .

Das ist einer der Grössten Illusionen die ich kenne.Hier werden die richtigen "Volksentscheide" durch dauer Demagogie und Probaganda herbeigeführt .Und wenns mal doch danebengeht ,werden diese einfach Jahrelang nicht umgesetzt ..oder es wird wie bei der Fraglichen EU Mitgliedschaft und Beitritt ,so oft abgestimmt bis das Ergebnis durch das Wahlvieh endlich richtig stimmt .

Notfalls führt man einen EU beitritt durch die Hintertür ein.wie Letztlich durch die billateralen Verhandlungen faktisch letztlich geschehen.

Inzwischen hat die CH so selbst EU Recht übernommen...

Bündnis 90/Die Grünen

Die einzige Partei, die eine lebenswerte Zukunft ermöglichen will.

Muskulusapfel
Fragesteller

Komm, bitte hör auf🤣😅🤣🤣

tampalinus  10.07.2023, 14:11

Deine Enkelkinder werden dir danken das sie in 30 Jahren in der Minderheit sind und Islamisten das Land regieren.