Welche Partei würdet ihr unter keinen Umständen wählen?

11 Antworten

Die AFD, würde ich niemals wählen! Meine Eltern sind da anderer Meinung, meine Mutter war sogar Mal Mitglied der AFD, was sie aber dann (zum Glück) beendet hat. Und mein Vater findet die AFD gut. Aber ich lasse mich von ihnen nicht beeinflussen, ich bin Linksgrün.

Die AFD vertritt rassistische, homophobe, rechtsradikale und nationalsozialistische Meinungen. Genau aus dem Grund, würde ich nie die AFD wählen. Alice Weidel, die Chefin der AFD ist selber Lesbisch, ist aber in einer absolut homophoben Partei, was schon sehr bescheuert ist. Zudem ist die AFD sehr gegen die Quere Community und ist nicht tolerant, was andere Nationen und Menschen aus anderen Ländern betrifft. Zudem spucken sie mit ekelhaften Wörtern und haben auch Wahlplakate, die zum kotzen sind. Die AFD verbreitet die Menschen in „Angst und Schrecken“, und viele junge Leute werden von ihren Eltern manipuliert, weil sie die rechte Meinung der AFD vertreten. Obwohl meine Eltern AFD- Wähler sind, bin ich vollkommen anderer Meinung und verabscheue die AFD. Zudem bin ich gegen Faschist*innen, die zudem noch rassistisch sind. 100% der AFD- Wähler*innen haben Angst, sind arm, obwohl sie eigentlich gut leben, im Gegensatz zu anderen Menschen.

Mein Vater z. B. Sagt mir immer wieder, wir sollen sehen, wie die Grünen und Linken Deutschland zum Abgrund verschaffen. Obwohl ich bei diesen Aussagen immer kotzen könnte, lasse ich mich von keinem meiner Eltern beeinflussen.

Ich wähle Linksgrün. Weil das Parteien sind, die meine Meinung vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AfD und andere Rechte Parteien. Aber auch "die Linke" nicht.

Parteien die für mich in Frage kommen müßen klar Demokratiebejahend sein, pro EU und auch pro Nato. Alles was das nicht zu 100% erfüllt fällt direkt raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Die Grünen, die Linke und SPD würde ich niemals wählen, auch bei der CDU tue ich mir schwer, da diese langsam auch eine linke Bande wird.

Sieht so aus als werde ich mich nächstes Mal zwischen der FDP und der AFD entscheiden müssen.

Achja, die Freien Wähler könnte ich mir auch vorstellen mal zu wählen.
Ich wähle aber keine Parteien, die nicht im Bundestag sitzen. Wenn sie mal drinnen sind, dann vielleicht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Auf keinen Fall würde ich die AfD wählen.

doktoryakushi00  10.04.2023, 21:52

Genauso so und nicht anders! Deine Meinung ist genau richtig!

CDU… die fördern nur, dass die reichen noch reicher werden und die Arbeiter mehr und mehr für die Nicht-Arbeiter zahlen müssen.