Welche Partei würden die Bewohner der ehemaligen deutschen Kolonien heute wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

AfD 55%
Andere Parteien 20%
Grüne 15%
CDU/CSU 10%
SPD 0%
Linke 0%
FDP 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU/CSU

Ich kannte nur einmal eine Deutsche aus Namibia, die machte hier eine Ausbildung zur Goldschmiedin und tickte konservativ. Also vermutlich CDU. AfD gab es damals noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  22.12.2023, 18:31

Ich danke Dir herzlich für den 🌟 und wünsche Dir frohe Feiertage.

Sagen wir mal die Kolonien gäbe es heute noch und sie würden sich nicht abspalten wollen

Na dann würden sie Parteien wählen, die für den Erhalt der bestehenden Struktur wären.

Aber, nachdem sich die Frage konkret wirklich nicht stellt, wird es auch keine konkrete Antwort darauf geben können.

Damals wurden große Verbrechen an der einheimischen Bevölkerung verübt ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte :(

Wenn es so war, ist es ein dunkles Kapital gewesen.

Allerdings kann Niemand, der heutzutage die deutsche Staatsbürgerschaft hat, irgendwas dafür oder dagegen.

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!
Pythagoras von Samos

Wir sollten heute das tun, von dem wir uns morgen wünschen es gestern getan zu haben.
Jürgen Steidle
Stewie480
Fragesteller

Hab ich nicht gesagt das wir daran schuld sind sondern die deutschen von Damals ;-) großer Unterschied

Jogi57L  04.11.2023, 18:47
@Stewie480

Ja.

Das habe ich sinngemäß auch gesagt, und bestätigt.

Also sind wir uns einig :-)

Stewie480
Fragesteller
@Jogi57L

Warte mal kurz. Wieso sollten die Afris und Chinesen denn die Parteien wählen für den Erhalt der Strukturen? Sie würden doch eine wählen die Gleichberechtigung gibt oder ;)

Jogi57L  04.11.2023, 18:57
@Stewie480

Praktisch wahrscheinlich schon.

dann habe ich deine theoretische Frage falsch interpretiert.

Sagen wir mal die Kolonien gäbe es heute noch und sie würden sich nicht abspalten wollen

Dann gäbe es vermutlich auch eine Partei, die für die Gleichberechtigung aller deutschen Kolonien und der Menschen wäre, aber auch für eine Beibehaltung dieser Kolonien.

Stewie480
Fragesteller
@Jogi57L

Das natürlich. Die meisten Wähler hätten wir dann wahrscheinlich in China und Ostafrika vielleicht auch Kamerun

Andere Parteien

Komisch. Wieder ganze Umfrage verblaubraunt, aber sehen lassen sie sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Stewie480
Fragesteller

Was meinst du? Ich bin nicht dafür verantwortlich

Zitrone273  04.11.2023, 19:20
@Stewie480

hab ich ja nicht gesagt. Ich meine nur dass wieder alle AfD sagen, was glaube ich totaler Stuss wäre, aber Begründen tuts keiner von denen.

Stewie480
Fragesteller
@Zitrone273

Ich bin so AfD/CDU aber ich muss dir rechtgeben. Als ob die AfD sich um die Afris, Chinesen oder Ozeanier kümmern würde. Wahrscheinlich würde nur ausgebeutet werden mehr nicht ach und die Afrikaner würden Deutsch sprechen

Zitrone273  05.11.2023, 08:32
@Stewie480

Wow, ein begründender, reflektierter AfDler! Ich bin positiv überrascht! Danke!

Grüne

Natürlich die Grünen.

Sie würden es schaffen, dass jede Technik, jede Fabrik, jeder Krankenhausbau, jeder Flughafen und jeder Abbau und Transport von seltenen Erden unterbleibt. Keine Produktion von Soja- und Palmöl! Kein Gebrauch von Insektenvernichtungsmittel, damit Malaria und Dengue sich ausbreiten können, die Vögel werden es danken.

Und Geburtenregelung wird auch nicht propagiert, ebenso bleiben Genitalverstümmelung bereichernde Kultur.