Welche Partei verträgt am wenigsten Kritik?

Das Ergebnis basiert auf 140 Abstimmungen

Die Grünen 51%
AfD 42%
SPD 3%
CDU 2%
Die Linke 1%
Eine andere 1%
FDP 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Grünen

https://www.youtube.com/watch?v=dsri55jQCkw

Die den größten Ärger in der DE Wirtschaft und Einwanderungs-Politik verzapfen und das durch pure Kompetenzlosigkeit.

Der Unmut auf den Straßen ist der Beweis.

Egal wer das sendet, es sind Tatsachen.

https://www.bild.de/themen/specials/brandenburger-tor/regional-news-fotos-videos-19694798.bild.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crack  17.01.2024, 22:17

Deine Antworten zu diesen Themen zeigen regelmäßig,
dass Du ideologisch vorbelastet und nicht objektiv bist.
Haben die Grünen entschieden, den Bauern die Subventionen
zu kürzen oder war es nicht doch die ganze Ampel-Koalition?

Weil Du Deine Meinung zur "Tatsache" erklärst, wird daraus noch lange keine.

XiJingPingPong  18.01.2024, 08:26
@Crack
Haben die Grünen entschieden, den Bauern die Subventionen
zu kürzen oder war es nicht doch die ganze Ampel-Koalition?

Sogar einstimmig beschlossen, mit CDU und AfD

Crack  18.01.2024, 14:24
@zetra

Du wehrst Dich gegen eine mögliche Verteuerung landwirtschaftlicher Produkte,
die immens hohen Subventionen, die rund 50% des Einkommens der Bauern ausmachen und aus Steuermitteln bestehen, sind aber in Ordnung?

Finde den Fehler!

zetra  18.01.2024, 14:39
@Crack

Ales wird teurer, so oder so, da brauche ich nicht weiter zu suchen.

Diese Truppe hängt einer Agenda nach, deren Folgen sie selber nicht übersehen kann. Als Freunde würden mir ihre Vorleben schon nicht ausreichen, denn DE wird nur durch Arbeit stabil, das müssen sie noch begreifen.

Crack  18.01.2024, 19:06
@zetra

Du schreibst auch oft nur, um etwas zu schreiben?

zetra  18.01.2024, 19:15
@Crack

Warum antwortest du dann, diese Frage gebe ich einmal zurück, mein Anliegen ist klar und deutlich, nämlich die Entwicklung in DE.

darkarth298  17.01.2024, 22:21

War das auch die Sendung wo sie die Rentenzahlen nicht wusste?

Highner64  22.01.2024, 13:33
@darkarth298

Weiß ich nicht…ich weiß nur, dass die nie was weiß…und wenn, dann das Falsche

Highner64  22.01.2024, 15:40
@darkarth298

Selbst das glaub ich nicht…die lässt sich - bei dem Gehalt - das Fressen catern

Rollo489  18.01.2024, 07:03
Der Unmut auf den Straßen ist der Beweis.

Bitte einmal ein zahlenmäßiger Vergleich zwischen Anti-Grünen-Protesten und Anti-AfD-Protesten.

Highner64  22.01.2024, 13:36
@Rollo489

Besser, als die Protestler zu zählen, wäre doch, die Wählerstimmen zu zählen.

Rollo489  22.01.2024, 17:56
@Highner64

Nein, eigentlich nicht, weil das kein Vergleich ist. Die AfD ist eine populistische Protestpartei mit einem zweiten Lager aus dem Rechtsextremismus. Die Grünen bedienen nur eine Wählerschaft und das sind Ökos.

Highner64  22.01.2024, 18:05
@Rollo489

😂🤣😎echt?…na, wenn Du meinst…😂😂 (…allerdings hast Du vergessen, dass die Grünen auch die Pädos bedienen…)😉

Rollo489  22.01.2024, 18:25
@Highner64

Welcher Vorschlag der grünen Regierungspolitiker konkret nützt pädophilen Handlungen?

Highner64  22.01.2024, 21:30
@Rollo489

Ist wohl schon n paar Jahre her, da wollten die Pädophilie legalisieren.

Rollo489  23.01.2024, 04:59
@Highner64
Die Pädophilie-Debatte in Deutschland im Jahr 2013 war eine öffentliche Debatte über den Umgang der Partei Die Grünen mit parteinahen Personen, Mitgliedern, parteiinternen Gruppierungen und Vertretern der Pädophilenbewegungsowie deren Rolle in der Frühphase der Partei Anfang der 1980er Jahre.[1] In dieser Debatte wurden im Wesentlichen Vorgänge und Texte der Pädophilie-Debatte der 1970er und 1980er Jahre thematisiert, die in den 1980er Jahren bereits Gegenstand der Presseberichterstattung waren.[2]

Ich sehe da nichts, was auf eine mutwillige Legalisierung von Kindesmissbrauch in den letzten Jahren hindeutet.

zetra  22.01.2024, 14:45

Danke fuer den Stern.

Die Grünen

Die Grünen vertragen durchaus Kritik, nur halten sie ihre Kritiker für geistig minderbemittelt und schauen auf sie herab wie der Psychologe auf seine Patienten.

Und das merken Diese und werden dadurch nur noch wütender, weil die Grünen ihre Kritiker nicht für voll nehmen.

Das ist beispielsweise zwischen einem CDUler und SPDler anders. Da streitet man auch hart gegeneinander, aber auf Augenhöhe.

Die Grünen schauen dagegen arrogant lächelnd herab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Draven675  18.01.2024, 02:29

Dabei sind die Grünen der Hauptgrund warum die afd so stark ist aber verstehen es selber nicht .

DerGrossFuss  18.01.2024, 05:26

Das ist grundsätzlich schonmal nicht die ganze Wahrheit.

"Die Grünen" schauen nicht grundsätzlich auf andere herab, in vielerlei Hinsicht versuchen sie nur ihr Möglichstes um Klimaschutz zu implementieren wo es eben möglich ist.

Wo ich dir Recht gebe, wo die Grünen teilweise auf andere herab schauen, ist beispielsweise beim menschengemachten Klimawandel. Wenn sich jemand hinstellt und ohne wissenschaftlichen Rückhalt behauptet es sei ja gar nicht bewiesen das dieses Ausmaß dem Menschen geschuldet ist und wir "einfach die Sonne verklagen sollen das sie nicht mehr so hell strahlt", dann wird auch einem Grünen irgendwann die Pfanne heiß.

Das wäre ungefähr so als würdest du einem SPD Wähler seit Kindertagen erklären das der Mindestlohn doch kompletter Quatsch ist und die Arbeitnehmer viel zu viel verdienen, ich verspreche dir der würde dich auch für dämlich halten und höchstens noch von oben herab mit der Kneifzange anfassen wollen. Natürlich nur als Beispiel zur Verdeutlichung.

vanOoijen  18.01.2024, 09:15
@DerGrossFuss

Naja, das zweite Beispiel ist ja Realität.

Das muss ich mir als Ex-SPDler zum Beispiel hier von allen Marktradikalen und Freunden des ungezügelten Kapitalismus ständig anhören wie toll und gut Kapitalismus und wie menschenverachtend Sozialismus doch wäre.

Natürlich macht mich diese Meinung wütend, genau wie diejenigen nicht recht haben, die behaupten der Klimawandel sei nicht menschgemacht.

Trotzdem sind einzelne Punkte nicht das was ich meine.

Grüne halten sich grundsätzlich in allem für im Besitz der einzig zulässigen Meinung - und zwar weil sie intelligenter und bessere Menschen sind als der Rest. Das wollte ich mit der Antwort ausdrücken.

DerGrossFuss  18.01.2024, 17:47
@vanOoijen
Grüne halten sich grundsätzlich in allem für im Besitz der einzig zulässigen Meinung - und zwar weil sie intelligenter und bessere Menschen sind als der Rest.

Ich wollte dir auch gar nicht vor den Karren fahren, nur genau das ⬆️ halte ich eben für viel zu einfach heruntergebrochen und verallgemeinert.

Das mag auf einige bestimmt zutreffen, eventuell oder höchstwahrscheinlich - so wie du sprichst - hast du da persönlich auch deine Erfahrungen damit gemacht, aber das ist eben nicht gerade repräsentativ "für alle Grünen".

vanOoijen  18.01.2024, 18:06
@DerGrossFuss

Ich habe hingegen (ich war nicht nur Karteileiche in der SPD) überaus positive Erfahrungen mit Grünen in der Zusammenarbeit in der Kommunalpolitik machen dürfen.

Ich habe auch gute Bekannte die Mitglied bei den Grünen sind.

Genau wegen diesen Bekannten, mit denen ich mich grundsätzlich verstehe, habe ich diese Meinung. Denn bei gewissen Dissensen scheint diese Haltung absolut durch. Vor allem weil das allesamt Akademiker sind und ich mein Studium eben abgebrochen habe.

Bei solchen Gelegenheiten wird dieser Fakt dann hervorgeholt. Und wenn mich das schon sauer macht, dann kann ich mir vorstellen wie sich erst Leute fühlen müssen die gar nicht eloquent sind und dem argumentativ nichts entgegensetzen können.

Eine gewisse, nett verpackte, Herablassung meine ich feststellen zu können.

Das ist tatsächlich ihr Stil.

Die Grünen

Jeder, der Ohren hat zu Hören, und Augen zu Sehen wird mir da recht geben. Doch, es ist ja nicht nur die Partei, die nicht mit Kritik umgehen kann…Es sind vor Allem deren Wähler!

Highner64  22.01.2024, 13:38

Dankeschön für das Danke …ist doch so…!

Die Grünen

Die Mitglieder dieser verblödeten Partei sind total abgehoben, hysterisch, denkfaul, versnobt und besserwisserisch. Eine kleine Kritik, schon wird geheult und gejammert.

Das Kollektiv dieser Partei hat den gesunden Menschenverstand vollends verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
Highner64  22.01.2024, 13:37

Soisses…leider

AfD

Wir hören doch ständig, dass die "Meinungsfreiheit" der Fans unterdrückt wird, wenn man sie kritisiert.

Wobei ich bei vielen Anhängern den Eindruck habe, die Opferrolle ist keine Haltung, die auf den politischen Bereich reduziert ist.