Welche dieser beiden Deckenleuchte ist heller und besser? Für welche entscheiden?

Ich glaube, ich kann den Link der Deckenleuchte von Amazon doch hier einfügen.....hier der Versuch:

90W LED Deckenleuchten Dimmbar Deckenlampe Flur Schlafzimmer Wohnzimmer Lampe Energiespar Licht Moderner minimalistischer Stil-Silberrahmen (90W Dimmbar) https://amzn.eu/d/0dUmb5x

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die von BAUHAUS ist zu empfehlen! Die ist auch heller und besser 67%
Die von AMAZON ist zu empfehlen! Die ist auch heller und besser 33%

6 Antworten

In Bezug auf Helligkeit schenken sich die beiden Leuchten nicht viel.

Mein Fall wären beide Leuchten nicht, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache und kommt auf die Einrichtung an…

AnneNette22
Fragesteller

Okay. Welche Beleuchtung empfiehlst du für einen großen Wohnzimmer?

NickiLittle  10.10.2022, 07:48
@AnneNette22

ich würde auf jeden fall merrere Lichtquellen empfehlen. ich denke da an diverse Stehleuchten z.B. für gemütliche Athmosphäre. und im idealfall mehreere deckenleuchten entsprechend verteilt.

AnneNette22
Fragesteller
@NickiLittle

Wir haben 2 Stehleuchten, die wir, wie du schon sagtest, für gemütliche Atmosphäre nutzen. Wenn aber Besucher da sind, würden wir lieber die Deckenleuchte einschalten, die halt hell genug ist

NickiLittle  10.10.2022, 12:50
@AnneNette22

Und dann muss man immernoch überlegen: soll auf dem Esstisch opperiert werden? oder nur gegessen? ich würde bei einem großen raum dann eher zu einer Leuchte raten, die eben an meherren punkten dezentral aber nicht all zu hell.

der rest z.B. die Lichtfarbe ist geschmacksache. ich empfehle für wohnbereiche eine 2.700er maximal 3.200er lichtfarbe. 4.000 nur für Arbeitsräume etc. und darüber hinaus eher garnicht.

lg, Nicki

Die preiswerteste Deckenleuchte mit 2 LEDs drin.

Die Einrichtung soll wirken.

AnneNette22
Fragesteller

Du meinst also die von Amazon?

Kanimose  09.10.2022, 21:03
@AnneNette22

Die billigste, die es gibt, schlicht. Denn dabei geht es nur drum, dass man genug LEDs reindrehen kann.

Ich hätt noch 1 rumliegen, vom Floh, 9 DM, 60 cm Durchmesser, edles weisses Muranoglas, hatte neu 165 DM gekostet. Ist nicht meines. Ich würd Strahlerleiste anbringen, oder Lampe über den Tisch, mir am liebsten.

Ich hatte die gekauft, weil in 1 Haus mal die Zimmer niedriger waren.

Die von AMAZON ist zu empfehlen! Die ist auch heller und besser

Wie hier schon erwähnt wurde. Vom Licht her sind die ziemlich identisch. ich persönlich find die Amazon leuchte aber irgedwie geiler...

AnneNette22
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort :) was genau gefällt dir an der Deckenleuchte von Amazon?

DERstobbel  10.10.2022, 08:16
@AnneNette22

Sie ist nicht rund. Nicht dass ich was gegen rund hätte - im Gegenteil. Das haben aber die meisten Leute. Die hebt sich etwas ab von der Masse...

AnneNette22
Fragesteller
@DERstobbel

Danke!

Uns irritiert etwas die Angabe der Lumen, die von Bauhaus hat 8200 und die von Amazon 7200.... Bezieht sich das auf die Helligkeit oder ist das mit Kelvin gemeint?

Von Experte sgt119 bestätigt

Ich würde keine Lampe kaufe wo man die Birne nicht tauschen kann.

sgt119  10.10.2022, 07:45

Dem kann ich nur zustimmen

Also zur Helligkeit, ist es so, das die Lampe von Baushaus nach deren Angabe 7800 Lumen und die von Amazon 7200 Lumen hat. Die Lampe von Bauhaus ist also nach Herstellerangaben heller.

Beachten Sie, das es sich bei den 90W um den echten Verbauch der Lampe handelt und keinen Vergleich zu Glühlampen darstellen.