Welche andere Kultur?

10 Antworten

Die albanische Kultur ist sehr schön. Hab sie letztens auf Tiktok kennengelernt. Wirklich wunderschön.

Ich lese gerade ein spannendes Buch von einer deutschen Frau, die bei den Aparai-Wajana, einem Stamm im Amazonasgebiet aufgewachsen ist. "Das Mädchen vom Amazonas" von Catherina Rust. Es ist hochinteressant, wie Menschen ein sehr einfaches Leben unter oft ungünstigen Bedingungen führen können und dabei doch glücklicher sind als wir mit all unserem Wohlstand.

Vieles ist ähnlich, wie Jean Liedloff es in ihrem "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" beschrieben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=4qPxcntfTyg

Leider ist es zu spät und auch am Amazonas hat sich vieles zum Schlechten gewandelt.

SerenSaethu  05.03.2024, 20:47

Großartige Antwort, Machtnix! 😉👍🍀

DocPsychopath  07.03.2024, 04:02

Du hast das Buch auch gelesen? Ich hab das als 20-Jähriger an Hinz und Kunz verschenkt.

Ich persönlich würde gerne mehr über die arabische Kultur lernen und die Auswirkungen auf die ganze Welt. Einfach weil das so ein großer aber unterschätzter Teil in der Weltgeschichte ist/war. Finde aber generell viele Kulturen interessant

Viele! Eigentlich gerne jede andere Kultur, die noch naturnah lebt, damit ich viel von ihr lernen kann.

Gut, da können auch Länder drunter sein, die schon Industrie haben. Aber ich kann mich ja an die Teile der Bevölkerung halten, die davon noch nicht so vereinnahmt sind.

Da ich selbst seit mehr als 10 Jahren mit Absicht so ein einfaches, naturnahes Leben pflege (übe 😉), könnte ich mich auch mit jeder einfachen Kultur weltweit wohlfühlen. 💚

Irgendein Nomadenvolk in der Wüste.