Was wurde in den 13 Kolonien produziert?

2 Antworten

Tabak, zum Beispiel. Oder auch Baumwolle. Jedenfalls so ab Virginia nach Süden hin. Was die nördlicher gelegenen Staaten an Exportgütern hatten ... Eventuell Getreide, Tuch, Fleisch und Pferde; aber da bin ich mir nicht sicher.

Baumwolle, Rohrzucker, Tabak, vermutlich Pferde und Getreide

Waldmeister1234  16.04.2025, 18:55

Bei Pferden bin ich etwas skeptisch. Zum einen waren die Briten selbst gute Pferdezüchter. Zum anderen gab es damals nur die Überfahrt per Schiff, welche gut zwei Wochen gedauert hat. Ich weiß auch nicht, wie die Pferde die Schunkelei überstanden hätten. Wahrscheinlich hätte sich dies nicht groß gelohnt.

Man kann auch diskutieren, ob es nicht vierzehn Kolonien sind. Maine gehörte damals zu Massachusetts. Die Mainer waren enttäuscht und frustriert, dass sie von Massachusetts während des Krieges so im Stich gelassen worden sind, dass sie deswegen einen eigenen Bundesstaat gründeten.

Waldmeister1234  16.04.2025, 22:08
@ymarc1189

Bei Sklaven war es auch ein wenig anderes und dort sind viele auf der Überfahrt gestorben. In diesem Fall hat man eben wieder neue aus Afrika geholt. Dies wurde nicht groß als Kostenfaktor angesehen. Bei Pferden hat man wohl aber die Kosten bedacht, die die Aufzucht und so weiter schon gekostet haben.